Thomas Isherwood | SV Darmstadt 98

Isherwood statt Maglica: Lieberknecht begründet seine Entscheidung

10.12.2023 - 14:45 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Auf der Position des linken Innenverteidigers gab es beim SV Darmstadt 98 eine kleine Überraschung: Statt auf Matej Maglica zu setzen, gab Lilien-Coach Thorsten Lieberknecht dem 25-jährigen Thomas Isherwood zum ersten Mal in dieser Saison die Chance, sich in der Startelf zu beweisen. Zu den Gründen für seine Entscheidung äußerte sich der Übungsleiter auf der Pressekonferenz im Anschluss an die 2:3-Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim.


„Es war eine Bauchentscheidung, Isherwood war einfach mal wieder dran. Ich wollte seine aggressive Art, seine Mentalität und seine Präsenz auf dem Platz haben“, so Lieberknecht über den Schweden, welcher den Vorzug gegenüber Maglica erhielt, welcher „diese Dinge in den letzten Partien trotz seiner Größe und seinen nicht ganz so schlechten Spielen“ vermissen ließ.

Die Karten auf der Position des linken Innenverteidigers werden für das kommende Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg wohl neu gemischt. Isherwood (LigaInsider-Note 4,5) konnte genauso wie Maglica (ebenfalls 4,5), welcher aber nur eine Viertelstunde spielte, keinen bleibenden Eindruck gegen Heidenheim hinterlassen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!