Thomas Kraft | 1. Bundesliga

Torhüter Kraft bestätigt Karriereende

01.07.2020 - 11:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Schon seit einiger Zeit war bekannt, dass es für Thomas Kraft nach dem 30. Juni bei Hertha BSC nicht mehr weitergeht. Nunmehr herrscht auch Gewissheit für die Zeit danach: Der 31-jährige Torwart wird dem aktiven Profigeschäft den Rücken zukehren und seine Handschuhe an den Nagel hängen.


Das bestätigte der Routinier in einem kurzen Statement gegenüber der "Bild": "Ja, ich mache Schluss." Damit erklärte Kraft sein Karriereende nach der abgelaufenen Saison 2019/20. Grund dafür sind wiederum gesundheitliche Probleme. So machen der Rücken sowie der Nacken dem Goalie schon länger zu schaffen, wodurch Kraft in der Rückrunde auch kaum noch trainieren konnte.

Insgesamt blickt Kraft, der im Sommer 2011 vom FC Bayern zur Alten Dame kam, auf 159 Pflichtspiele für den Hauptstadtklub zurück, bei denen er 46 Mal die weiße Weste behalten konnte. Zudem durfte er bei 19 Pflichtspielen des deutschen Rekordmeisters zwischen den Pfosten stehen (achtmal zu Null).

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!