Thomas Kraft | 1. Bundesliga

Vertrag­san­ge­bot in Vor­berei­tung?

07.02.2019 - 10:06 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Hinter dem gesetzten Rune Jarstein herrscht bei Hertha BSC derzeit Unklarheit über die Vertreterfrage in der kommenden Saison. Sowohl bei Thomas Kraft als auch bei Jonathan Klinsmann laufen die Verträge zum Sommer hin aus.


Nach Informationen des "kicker" wollen die Berliner aber in der Personalie Kraft zügig handeln, dem 30-Jährigen noch im Februar ein Angebot zur Verlängerung vorlegen.

Das Trainerteam sei zufrieden mit der Ausstrahlung und Erfahrung des ehemaligen Münchners, der in der laufenden Saison in drei Pflichtspielen das Tor der Hertha hütete. Zudem fühle sich der Keeper auch in Berlin wohl und sei grundsätzlich zu einem Verbleib bereit.

Eine Verlängerung mit Kraft könnte dann aber gleichzeitig dazu führen, dass es für Jonathan Klinsmann eng wird. Denn mit Marius Gersbeck, Dennis Smarsch und dem möglicherweise aus Osnabrück zurückkehrenden Nils Körber verfügen die Berliner bereits über drei weitere Torwarttalente.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.02.19

    Meiner Meinung nach nur mit erneuten Gehaltseinbußen sinnvoll. Blockiert eher den Kaderplatz und verhindert die Einbindung der jungen z.B. in Pokalspielen. Als back-up aber natürlich von seiner Leistung immer solide.