Thomas Lemar | 1. Bundesliga

Transferziel der Bayern im Sommer?

02.01.2017 - 09:20 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Hinter dem von Lucien Favre trainierten Tabellenführer OGC Nizza rangiert die AS Monaco in der Ligue 1 gegenwärtig auf dem zweiten Tabellenplatz – vor Serienmeister Paris Saint-Germain. Die Monegassen erreichten nebenbei noch das Achtelfinale der Champions League, setzten sich in der Gruppe gegen Bayer Leverkusen, Tottenham Hotspur und ZSKA Moskau durch.


Im Ligaalltag sticht Monaco vor allem durch seine Offensive hervor. Mit 56 Treffern nach 19 Spieltagen (Ø 2,94 pro Partie) ist man mit Abstand die torgefährlichste Mannschaft der fünf europäischen Topligen.

Da die Leistungen anderen Vereinen nicht verborgen bleiben, wird sich der Klub nach Auffassung der "L'Équipe" im Sommer mehreren verlockenden Offerten für Leistungsträger wie Fabinho (23), Bernardo Silva (22), Sidibé (24) oder Benjamin Mendy (22) ausgesetzt sehen. Vereinzelt werde schon nach potenziellen Nachfolgern Ausschau gehalten.

Aufgezählt wird auch Thomas Lemar, bei dem als einzigen Spieler namentlich Interessenten genannt werden: diese seien Atlético Madrid und der FC Bayern. Bereits vor einem Jahr berichtete die Sporttageszeitung, dass sich die Münchner telefonische bei der AS nach dem vielseitig einsetzbaren Offensivakteur, dessen Vertrag bis 2020 datiert ist, erkundigt hätten.

Quelle: L'Équipe

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.01.17

    WIch glaube, dass die Bayern nicht nur einen von den beiden leisten können ...

    • 02.01.17

      Das sicher, wenngleich ich schon glaube, dass die Ablöse schnell mal in Richtung 40 Mio gehen wird wenn Atlético mitbietet. Ribéry wird nächstes Jahr noch mit Sicherheit da sein, Robben aller Voraussicht nach auch. Dazu ist Costa relativ sicher da, bei Coman bin ich mir nicht ganz sicher. Aber selbst wenn bei Coman die Klausel nicht gezogen werden würde, wäre das ganz schön viel mit zwei zusätzlichen Spielern. Zudem bin ich mir recht sicher, dass wenn Ribéry seine Karriere 2018 beendet, auch Brandt ein Thema werden könnte weil da ja eine angebliche AK greift.

  • 02.01.17

    Macht keinen Unfug, 8 Mio für Gnabry auf den Tisch und das Thema ist auf der Position durch.