Thomas Letsch | Vereinslos

Reis-Nachfol­ger in Bochum: Lets­ch-Verpflichtung soll unmittelbar bevorstehen

21.09.2022 - 19:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Zeichen, dass Thomas Letsch zeitnah das Cheftraineramt beim VfL Bochum übernimmt, verdichten sich immer mehr. Nach Angaben der Bild soll ein Wechsel des 54-jährigen Fußballlehrers vom niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim zum Revierklub nun unmittelbar bevorstehen.


Weiter heißt es, dass der VfL bereits mehrere Angebote abgegeben habe, um Letsch aus seinem Vertrag in Arnheim (bis 2023) loszueisen. Zunächst ohne Erfolg. Die Tendenz sei jetzt aber, dass eine Einigung in Sicht ist. Der Deal zwischen den Klubs könnte demnach möglicherweise schon am Donnerstag über die Bühne gehen und der feste Nachfolger für Thomas Reis offiziell vorgestellt werden.

Zwischen Bochum und Letsch sei bereits alles klar: Der gebürtige Schwabe erhalte an der Castroper Straße einen Vertrag bis 2024, in dem keine Ausstiegsklausel verankert sein und der im Falle eines Abstiegs des derzeit Tabellenletzten der Bundesliga ebenso für das Unterhaus gelten soll.

Quelle: bild.de