Thomas Meunier | 1. Bundesliga

Nachnominie­rung in der Champions League: Kein Ticket für Meunier

05.02.2024 - 16:30 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Kristian Dordevic

Thomas Meunier kann sich anscheinend auch in den nächsten Wochen voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren. Nach Angaben der Ruhr Nachrichten meldet Borussia Dortmund den Rechtsverteidiger nicht für die K.-o.-Phase der Champions League nach. Neu auf der sogenannten A-Liste (drei Nachnominierungen möglich) würden dafür die Winter-Neuzugänge Jadon Sancho und Ian Maatsen auftauchen, was nicht weiter überraschen sollte.


Bezüglich Meunier war das nicht so zu erwarten. Während der 32-jährige Belgier zu Saisonbeginn nicht für den Wettbewerb gemeldet wurde, weil er noch an einer langwierigen Muskelverletzung laborierte (zudem schien er beim BVB abgeschrieben), war er zuletzt stets Teil der ersten Elf: Meunier blickt aktuell auf sieben Startelfeinsätze hintereinander zurück.

Seine Nichtberücksichtigung dürfte auch mit der Genesung eines Konkurrenten zu tun haben: Julian Ryerson soll nach auskurierter Knieverletzung (Innenband) und rund zwei Monaten Pause diese Woche ins Training einsteigen. Bis zum Hinspiel gegen Achtelfinalgegner PSV Eindhoven (20. Februar) hätte er dann etwa zwei Wochen, um sich in Form zu bringen und in der Champions League eine Option darzustellen.

Meuniers Vertrag beim BVB läuft aus

Spätestens nach Ablauf dieser Saison wird Meunier voraussichtlich überhaupt nicht mehr zum Kader von Borussia Dortmund gehören. Sein Vertrag läuft Ende Juni aus. An Interessenten scheint es ihm nicht zu mangeln. Schon in der Winter-Transferperiode sollen Klubs (vergeblich) einen Vorstoß gemacht haben.

Das türkische Medium Sports Digitale bringt derzeit einen weiteren Interessenten ins Spiel: Trabzonspor soll in Gesprächen mit Meunier sein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,38 Note
4,06 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
17
10
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
49% VERKAUFEN!