Thomas Meunier | 1. Bundesliga

Meunier im Aufschwung: „Er vertraut sich im Moment“

18.09.2021 - 09:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für Thomas Meunier läuft die Saison 2021/22 bisher wie geschmiert. Und das nicht, weil mit Emre Can und Mateu Morey seine schärfsten Konkurrenten ausfallen. Er selbst liefert aktuell einfach ab – nicht so wie in der vergangenen Saison, in der der Mann von Paris Saint-Germain zeitweise schon als Fehleinkauf abgestempelt wurde.


„Thomas hat richtig gut reingefunden“, freut sich Borussia Dortmunds Cheftrainer Marco Rose. „Die letzte Saison will er einfach vergessen lassen. Er weiß, dass er mehr kann. Er vertraut sich im Moment und er bekommt auch das Vertrauen.“

Da besagte Konkurrenz aktuell ausfällt und Felix Passlack nur als Notnagel bereitsteht, hat Meunier nun die Chance, sich fest auf der Rechtsverteidigerposition des BVB zu etablieren. Den Segen von Rose hat er dafür jedenfalls schon mal.

„Er hat in den letzten Spielen unglaublich für das Team gearbeitet, immer wieder die meisten Sprintwerte. Er bekommt auch inhaltlich, fußballerisch immer mehr Stabilität. Es gefällt mir gut, was er macht und er hat natürlich auch die Möglichkeit, sich auf der Position festzuspielen“, so der Dortmunder Übungsleiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,38 Note
4,06 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
17
10
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!