Thomas Meunier | 1. Bundesliga

Meunier steht weiterhin auf der Ausfallliste des BVB

04.02.2021 - 15:47 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nun ist klar: Thomas Meunier wird nicht rechtzeitig fit, um für Borussia Dortmund am kommenden Wochenende zur Verfügung zu stehen. Vergangene Woche hatte BVB-Cheftrainer Edin Terzic noch die Hoffnung, dass der zuletzt an Knieproblemen leidende Belgier wieder dabei sein kann. Daraus wird aber nichts. Er muss erneut passen.


Diesen Umstand machte der Übungsleiter am Donnerstag auf der Pressekonferenz der Schwarz-Gelben zum anstehenden Gastspiel beim SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) indirekt mit seinem Personalupdate deutlich.

"Wir sind müde rausgegangen. Es gab wie immer den einen oder anderen Schlag, aber es ist nichts Dramatisches passiert. Wir hoffen, dass Mats heute wieder mit uns auf den Platz gehen und morgen das Abschlusstraining machen kann. Und dann auch wieder zur Verfügung steht. Ansonsten ist die Personalsituation unverändert."

Terzic bezog sich dabei auf das zurückliegende DFB-Pokalmatch gegen den SC Paderborn, das die Dortmunder am Dienstagabend mit 3:2 nach Verlängerung gewinnen konnten. Eine unveränderte Personalsituation heißt dann auch, dass der Außenverteidiger weiterhin auf der Ausfallliste des Revierklubs steht. Bei der Partie gegen den Zweitligisten war Meunier nämlich ebenso wie gegen Augsburg zum Zuschauen gezwungen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,38 Note
4,06 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
17
10
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!