Thomas Meunier | 1. Bundesliga

Meunier nach Verletzung bald wieder eine Option

31.10.2023 - 13:39 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Thomas Meunier hat in den sportlichen Planungen von Borussia Dortmund bis zuletzt gar keine Rolle mehr gespielt. Der Belgier war aufgrund mangelnder Perspektive und Verletzungsproblemen in den vergangenen Transferperioden immer wieder ein großes Thema in der Gerüchteküche. Jetzt winkt ihm eine neue Chance, wie Edin Terzić am Dienstag ankündigte.


„Thomas ist seit einigen Wochen wieder bei uns im Mannschaftstraining. Er hatte eine sehr lange Ausfallzeit. Das Ganze musste erstmal aufgearbeitet werden“, erklärte der Cheftrainer auf der Pressekonferenz zum Pokalspiel gegen die TSG Hoffenheim (Mittwoch, 18:00 Uhr).

Dass Meunier die Tür zum Kader wieder geöffnet hat, hat sich der 32-Jährige durch zuletzt gute Eindrücke selbst erarbeitet. „Wir wissen um seine Qualitäten, besonders im physischen Bereich“, erläuterte der Coach. „Da hat er sich schnell wieder herangekämpft. Wir planen mit ihm und wenn er so weiter trainiert, wird er nicht mehr lange auf seine Chance warten müssen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,38 Note
4,06 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
17
10
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!