Thomas Meunier | 1. Bundesliga

Meunier trainiert wieder voll mit der Mannschaft

12.05.2022 - 22:01 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Zum Saisonende kann Cheftrainer Marco Rose nochmal positive Nachrichten in Sachen Personal überbringen. Thomas Meunier, der zweieinhalb Monate wegen eines Muskelsehnenrisses im Oberschenkel pausierte, trainiert seit dieser Woche wieder voll mit seinen Teamkollegen von Borussia Dortmund.


Im Heimspiel gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) könnte der Belgier sogar auf der Bank sitzen. Für einen Einsatz reicht es aber wohl nicht. „Meunier ist fix im Mannschaftstraining. Aber er war jetzt so viele Wochen raus, dass es sich nicht lohnt, ihn mitzunehmen. Vielleicht, wenn wir den Kader nicht voll bekommen.“

Ansonsten sind für den 34. Spieltag keine Rückkehrer aus dem Dortmunder Lazarett zu erwarten. Rose äußerte dazu: „Was sehr schön ist, ist, dass Mateu Morey wieder auf dem Platz steht. Mo Dahoud trainiert noch mit einer Schultermanschette, das wird auch nicht reichen. Toto Hazard wollten wir integrieren, aber das ist auch noch nicht so gelungen.“ Kurzum: „Es wird keiner spielfähig zurückkehren.“

Dies betrifft dann im Übrigen auch Stammkeeper Gregor Kobel sowie Donyell Malen, die aber immerhin auch wieder auf dem Trainingsplatz stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,38 Note
4,06 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
17
10
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!