Thomas Meunier | 1. Bundesliga

Meunier bis zu sechs Wochen raus: Dortmund sondiert den Markt

17.01.2023 - 08:29 Uhr Gemeldet von: MarcoStirba | Autor: Robin Meise

Thomas Meunier wird Borussia Dortmund in den kommenden Aufgaben nicht zur Verfügung stehen. Der Rechtsverteidiger hatte sich am vergangenen Donnerstag einen Muskelfaserriss in der Wade eingehandelt, was für ihn laut Sport1-Infos eine bis zu sechswöchige Ausfallzeit nach sich zieht.


Die Verantwortlichen aus Dortmund sollen daher den Markt sondieren, um die Baustelle auf der rechten Abwehrseite möglichst zu schließen. „Ein Winter-Transfer eines erfahrenen Spielers – eventuell per Leihe – könnte durchaus möglich sein und Sinn ergeben“, sagte Sport1-Chefreporter Patrick Berger.

Als Alternativen stehen derzeit Niklas Süle, der eigentlich für die Innenverteidigung vorgesehen ist, und Marius Wolf bereit, auch Defensivallrounder Emre Can könnte einspringen. Mateu Morey Bauzà hingegen ist nach seiner langwierigen Verletzungsphase noch kein Thema.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,38 Note
4,06 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
17
10
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!