Thomas Meunier | 1. Bundesliga

Meunier nimmt das individuelle Training auf

14.02.2021 - 19:05 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Gute Nachrichten für Borussia Dortmund: Am Sonntag meldeten sich zwei Stammspieler nach ihren Verletzungen wieder im Trainingsbetrieb zurück. Roman Bürki und Thomas Meunier standen wieder auf dem Platz.


Der belgische Rechtsverteidiger musste zuletzt rund zwei Wochen aufgrund von Knieproblemen pausieren. Am Tag nach dem 2:2-Unentschieden der Schwarz-Gelben gegen die TSG Hoffenheim nahm er zwar noch nicht am Spielersatztraining teil, konnte jedoch wieder ins individuelle Training einsteigen.

Nach Einschätzung des "kicker" dürfte die Partie im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Sevilla am Mittwoch damit für Meunier noch zu früh kommen. Auch die "Ruhr Nachrichten" bezeichnen einen Einsatz als fraglich. Ein realistischeres Ziel scheint der nächste Bundesligaspieltag zu sein: Am Samstag steht für den BVB das Revierderby gegen den FC Schalke 04 auf dem Programm.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,38 Note
4,06 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
17
10
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!