Thomas Meunier | 1. Bundesliga

Meunier in Sevilla wieder mit dabei

15.02.2021 - 15:20 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

BVB-Chefcoach Edin Terzic konnte am Montag gute Neuigkeiten verkündigen: So wird Thomas Meunier, der die vergangenen vier Pflichtspiele der Dortmunder (Bundesliga und DFB-Pokal) aufgrund von Knieproblemen verpasste, nun doch etwas überraschend mit zum anstehenden Champions-League-Match nach Spanien reisen.


Dementsprechend könnte der Belgier beim Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Sevilla (Mittwoch, 21:00 Uhr) potenziell auch wieder zum Einsatz kommen. Inwiefern Terzic allerdings wirklich auf den Rechtsverteidiger setzt, bleibt noch abwarten. Für Meunier gilt es auf jeden Fall erst einmal, weiter den Rückstand nach der verletzungsbedingten Pause aufzuholen.

"Alle haben einen Schritt nach vorne gemacht in ihrer Reha-Phase. Sie steigen alle in dieser Woche ins Mannschaftstraining ein. Heute waren Thomas Meunier, Zagadou und Hazard gemeinsam mit uns auf dem Platz. Für Meunier wird es reichen, dass er mitreisen kann. Für Hazard und Zagadou noch nicht", so das aktuelle Verletzten-Update von Terzic im medialen Vorgespräch der Sevilla-Partie.

Zum derzeit verletzten Stammkeeper Roman Bürki äußerte sich der Übungsleiter ebenfalls: "Ähnlich sieht es bei Roman aus. Er hat am Freitag sein Pensum etwas erhöht. Das wird aber noch ein paar Tage dauern." Nach dem Gastspiel beim LaLiga-Vertreter geht es für die Schwarz-Gelben am kommenden Wochenende in der Bundesliga mit dem prestigeträchtigen Revierderby gegen den FC Schalke (Samstag, 18:30 Uhr) weiter. Auch da muss der BVB auswärts ran.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,38 Note
4,06 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
17
10
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!