Thomas Meunier | 1. Bundesliga

Meunier noch mit Trai­ningsrückstand – Zorc zeigt sich optimistisch

22.08.2021 - 19:55 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Fünf Spieler sollten am Freitag ins Mannschaftstraining von Borussia Dortmund zurückkehren, in den Spieltagskader für die Partie gegen den SC Freiburg (1:2) schafften es letztlich nur vier von ihnen: Für Thomas Meunier reichte es noch nicht.


Der Rechtsverteidiger war vor fast drei Wochen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach seiner Trainingsrückkehr braucht er nun noch etwas mehr Zeit. Das berichten am Sonntag die Ruhr Nachrichten.

Das Lokalblatt verweist darauf, dass der Belgier unmittelbar nach seinem EM-Urlaub in die Isolation musste und somit seit etwa sieben Wochen fast nur individuell trainiert hat. Auch wenn er am Tag nach dem Freiburg-Spiel eine „intensive Einheit“ absolvierte, kommt nach RN-Einschätzung daher auch die nächste Partie gegen die TSG Hoffenheim (Freitag, 20:30 Uhr) für Meunier noch „viel zu früh“.

Update: Michael Zorc hingegen zeigte sich am Sonntagnachmittag optimistisch, was einen Einsatz Meuniers in der Partie gegen die Kraichgauer betrifft: „Es kommen jetzt fünf, sechs Spieler zurück, die uns gefehlt haben“, erklärte der BVB-Sportdirektor im Gespräch mit Sport1. „Er hat sehr gut trainiert und wird wohl eine Option für Freitag sein.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,38 Note
4,06 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
17
10
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!