Thomas Meunier | Borussia Dortmund

Meunier verlässt belgisches Nationalteam vorzeitig

04.10.2021 - 20:14 Uhr Gemeldet von: MCMVII | Autor: Robin Meise

Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund können aufatmen: Die belgischen Ärzte haben sich beim Nationalteam das Knie von Thomas Meunier angeschaut und sind offenbar auch zu der Einschätzung gelangt, dass es besser ist, wenn der Abwehrspieler während der Länderspielpause nicht zum Einsatz kommt.


Wie die Belgier auf Twitter mitgeteilt haben, hat sich Meunier bereits wieder von seinen Mannschaftskollegen verabschiedet und ist Richtung Dortmund aufgebrochen. Dort kann er sich nun ums Auskurieren seiner Verletzung kümmern.

Zur letzten Meldung vom 4. Oktober 2021:

Dortmund hofft auf Freistellung Meuniers von Länderspielen

Thomas Meunier konnte sich zuletzt wieder in einer verbesserten Form präsentieren. In den vergangenen sieben Pflichtpartien stand er jeweils von Beginn an auf dem Platz. Die intensiven Belastungen haben beim 30-Jährigen letztendlich aber auch Spuren hinterlassen.

Im zurückliegenden Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Augsburg (2:1) musste der belgische Nationalspieler bereits kurz nach dem Seitenwechsel (52.) angeschlagen raus. Eine offene Wunde am Knie bereitete Meunier Probleme.

„Es wird immer wieder dick, dann kommt der Schleimbeutel dazu“, erklärte Coach Marco Rose im Nachgang der Augsburg-Partie. „Dazu hat er noch einen dicken Zeh, den wir unter der Woche behandeln musste. Er hat sich durchgebissen, aber irgendwann war es vorbei.“

Mit Blick auf die anstehenden Länderspiele ist der BVB darum bemüht, den Defensivmann möglichst in den eigenen Reihen halten zu können. Laut Angaben der Ruhr Nachrichten hoffen die Westfalen darauf, „dass Meunier seinen Nationaltrainer Roberto Martinez davon überzeugen kann, nicht anreisen zu müssen“.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,81 Note
3,38 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
21
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!