Thomas Meunier | Borussia Dortmund

BVB-Transfer­ziel Meunier spekuliert nun doch auf Verbleib bei PSG

02.04.2020 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Noch vor wenigen Tagen schien der Transfer von Thomas Meunier zu Borussia Dortmund so gut wie in trockenen Tüchern zu sein. Beim Rechtsverteidiger von Paris Saint-Germain hat es nun aber offenbar ein Umdenken gegeben. In einem Interview mit dem belgischen Radionetzwerk "RTBF" sprach er nämlich plötzlich wieder von einem möglichen Verbleib in Paris.


"Ich spreche ehrlich, jeder weiß, dass mein Hauptziel darin besteht, in Paris zu bleiben. Wir werden sehen", so der 28-Jährige, der derzeit auf der einen Seite wohl auf einen möglichen neuen Vertrag beim französischen Tabellenführer spekuliert.

Sein aktuelles Arbeitspapier läuft bekanntermaßen zum Saisonende aus und er wäre damit ablösefrei, was in Zeiten der Corona-Krise auf der anderen Seite aber auch ein großes Plus auf dem angespannten Transfermarkt ist.

Zu den Gerüchten um seine Person ergänzte er dann etwas augenzwinkernd: "Ich verstehe nicht alles von dem, was über mich in den sozialen Netzwerken in Bezug auf Dortmund kursiert: Ich habe so viele Artikel gesehen, die mich mit Tottenham oder Inter in Verbindung bringen."

Meunier: "Ich weiß, dass in Dortmund sehr tolle Fans sind"

So will die "Bild" zu der neuen Entwicklung dann auch in Erfahrung gebracht haben, dass Meunier noch einmal alle Möglichkeiten gründlich prüft, "um dabei den Verein herauszufiltern, der trotz Corona-Krise vielleicht am besten zahlen würde." Der Transfer zu den Westfalen soll vor allem deswegen wackeln.

Dementgegen machte der belgische Nationalspieler aber auch noch einmal Hoffnung in Richtung der Dortmund-Seite, da er in dieser Gemengelage explizit den BVB und seine Anhänger lobte: "Sie zeigen großes Interesse an mir. Ich weiß, dass in Dortmund sehr tolle Fans sind." Es bleibt also spannend, für welchen Verein Meunier nun letztlich ab dem nächsten Sommer seine Fußballschuhe schnürt.

Quelle: rtbf.be | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,72 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.04.20

    "Wie Daniel Riolo [Journalist bei "RMC Sport"] nun erfahren haben will, steht eine Einigung offenbar bereits kurz bevor. Demnach sei ein Vertrag, der ab dem kommenden Sommer greifen würde, mit dem Bundesligisten inzwischen zu 99 Prozent ausgehandelt."

    Den Herrn Riolo kann man in dem Fall auch nicht für voll nehmen.

  • 02.04.20

    Dann bleib doch in Paris .. Hauptsache achraf bleibt in Dortmund 🙏🏼🙏🏼🙏🏼