Thomas Murg | 1. Bundesliga

Intensive Gespräche mit Werder?

27.07.2019 - 10:13 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

In der Personalie Michael Gregoritsch herrschte bei Werder Bremen in den vergangenen Wochen wohl Stillstand, nun scheinen die Norddeutschen ihre Bemühungen um einen anderen Österreicher zu intensivieren.


Rapid Wiens Thomas Murg, schon Anfang Juni mit den Bremern in Verbindung gebracht, wurde gestern von Sportgeschäftsführer Frank Baumann beim Auftakt der österreichischen Bundesliga gegen RB Salzburg persönlich beobachtet, wie die "Bild" berichtet.

Werder befinde sich zudem bereits in intensiven Gesprächen mit dem Klub aus der Hauptstadt, Rapid soll dabei vier Millionen Euro Ablöse für den bis 2022 gebundenen Rechtsaußen fordern – eine Summe, die die Bremer dem Vernehmen nach nicht zahlen wollen.

Update: Baumann dementiert Scouting

Im "Weser-Kurier" bestätigt Funktionär Baumann derweil, das Spiel zwischen Rapid Wien und RB Salzburg besucht zu haben, dementiert aber, dass es dabei um Thomas Murg ging. "Das kann ich nicht bestätigen", so der Sportgeschäftsführer bezüglich der Beobachtung des Offensivmanns.

Ohnehin scheint bei den Bremern bei einer Neuverpflichtung der Fokus erst einmal auf einer anderen Position zu liegen. "Im Abwehrbereich darf nichts mehr passieren, deswegen gehe ich davon aus, dass, wenn wir jemanden verpflichten, es eher ein defensiver Spieler wird", so der Funktionär deutlich.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!