Thomas Ouwejan | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Ouwe­jan-Rückkehr im Januar

15.11.2022 - 16:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Thomas Ouwejan hat den Endspurt in der Bundesliga vor der Winterpause wegen einer Innenbandverletzung am Knie verpasst. Laut der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung besteht beim FC Schalke 04 Hoffnung, dass sich die Zwangspause des Linksverteidigers insgesamt aber in Grenzen hält und er im neuen Jahr voll ins Training einsteigen kann.


Bis zum Re-Start der Bundesliga ist jedenfalls noch etwas Zeit: Für Schalke startet der zweite Saisonteil am 21. Januar mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt.

Weitere Langzeitverletzte werden zurückerwartet

Zu den anderen Langzeitverletzten zeichnete das Blatt ebenfalls ein positives Bild: Ibrahima Cissé (Muskelfaserriss) und Marcin Kamiński (OP nach Schnittwunde) werden demnach etwa schon Anfang Dezember zumindest im Teiltraining zurückerwartet.

Weiter heißt es, dass Rodrigo Zalazar (Mittelfußbruch), Sepp van den Berg (schwere Bänderverletzung) und Leo Greiml (Meniskusverletzung) bis zum Trainingslager (Start: Anfang Januar) wieder deutlich näher an die Mannschaft gerückt sein dürften. Wann genau es jeweils die Comebacks gibt, gilt es allerdings abzuwarten.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,32 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
17
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!