Thomas Ouwejan | 1. Bundesliga

Ouwejan kehrt gegen Leverkusen in den Kader zurück

25.03.2023 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Thomas Ouwejan wird nach seinen muskulären Problemen in den Adduktoren gegen Bayer 04 Leverkusen (1. April, 15:30 Uhr) wieder in den Kader des FC Schalke 04 zurückkehren. Das kündigte Cheftrainer Thomas Reis an.


Der Linksverteidiger konnte im vergangenen Testspiel gegen Venlo Spielpraxis sammeln, stand für eine Halbzeit auf dem Platz.

Reis stellte nach dem Spiel zu Ouwejan fest: „Bei Thomas hat man gesehen, was er kann. Er schlägt auch Standardsituationen, die entscheidend sein können. Die waren heute sehr scharf gespielt. Ich bin froh, dass er eine Halbzeit spielen konnte. Ich denke, dass er gegen Leverkusen zumindest im Kader stehen wird.“

Ein Startelfeinsatz ist nach Einschätzung von LigaInsider nicht vorgesehen, sollte es keine kurzfristigen Ausfälle geben. Henning Matriciani hat es zuletzt ordentlich auf der Position hinten links gemacht. Für Ouwejan gilt es erstmal, Rhythmus aufzunehmen. Sein letzter Ligaeinsatz von Beginn an war am 12. Spieltag.

Quelle: waz.de | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,32 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
17
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!