Thomas Tuchel | FC Bayern München

Tuchel in konkreten Ver­handlun­gen über Verbleib beim FC Bayern

15.05.2024 - 14:14 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der FC Bayern München befindet sich in konkreten Verhandlungen über einen Verbleib von Cheftrainer Thomas Tuchel. Diese Information liegt LigaInsider aus gesicherter Quelle vor. Bereits zu Wochenbeginn wurde von anderen Medien darüber berichtet, dass der 50-jährige Fußballlehrer unter gewissen Umständen doch beim Rekordmeister bleiben könnte.


Eigentlich war alles klar: Ende Februar verkündete der FC Bayern, sich nach der Saison von Tuchel trennen zu wollen. Doch mittlerweile ist man von Vereinsseite offenbar zu einem Umdenken gekommen, was womöglich auch damit zusammenhängt, dass die Suche nach einem geeigneten Nachfolger bisher erfolglos lief.

Tuchels Berater trifft sich mit den Bossen

Am Mittwoch ließ sich nach Informationen der BILD Tuchel-Berater Olaf Meinking an der Säbener Straße blicken. Er sprach mit Sportdirektor Christoph Freund sowie Boss Jan-Christian Dreesen. Für das Boulevardblatt ein Beleg dafür, dass es in den Verhandlungen nun ernst werde.

Tuchel hatte in den vergangenen Wochen auf Nachfragen von Medienvertretern stets angemerkt, dass sich an der Situation um ihn beim FC Bayern nichts verändert habe. Er werde – wie besprochen – den Verein verlassen. Doch auch er ist mittlerweile offenbar zu einem Umdenken gekommen. Allerdings bringt ein möglicher Verbleib Forderungen mit sich.

Es bleibt abzuwarten, wie sich am Ende entschieden wird … Tuchel und der FC Bayern. Es ist eine Zusammenarbeit, die am vermeintlichen Ende noch mal eine Wende nehmen könnte.

Quelle: LigaInsider | bild.de

  • KOMMENTARE
  • 15.05.24

    Mit weitem Abstand der beste verfügbare Trainer. Das Bayern in diese Entscheidung förmlich gezwungen werden muss und sich trotzdem so wehrt verstehe ich nicht ganz. Die Situation wäre mindestens halb so peinlich wenn man nicht mehrmals öffentlich verkündet hätte dass man mit Tuchel nicht in die neue Saison geht, ungezwungen. Als Tuchel käme ich mir absolut verarscht vor. Das "Ehren"- Präsident und Don Uli öffentlich immernoch so viel Einfluss auf das Geschehen hat und man auf Führungsebene so eine schlechte Außendarstellung abgibt sollte mehr als nur zu denken geben.

  • 15.05.24

    Im Frühjahr diesen Jahres war mir als Bayernfan klar, Tuchel muss weg. Diese Personalentscheidungen, das fehlende Konzept und diese dummen Niederlagen.
    Seit dem wurde er immer sympathischer, ob mit dem CL-Run oder über Interviews etc.

    Mein erster Gedanke zu der Meldung ist auch recht positiv, alleine schon aus dem Grund, dass es aktuell wirklich keine guten Alternativen gibt, aber wenn man ein wenig länger darüber nachdenkt, habe ich leider doch Bedenken. Ich weiß aktuell nicht, ob ich es gut oder schlecht finden sollte.

    • 15.05.24

      schön gesagt

    • 15.05.24

      Das fehlende Konzept bleibt halt weiterhin bestehen - macht für mich einfach keinen Sinn, zu verlängern..

    • 16.05.24

      ich finde es schwierig es als fehlendes konzept zu beschreiben weil ich fand das er dafür viel aktiv versucht hat an der seitenlinie aber es kann halt auch sein dass die spieler es einfach nicht umgesetzt bekommen haben und ich fand vorallem die leistungsträger abgesehen von nem kane echt sehr schwierig in dieser saison und dazu kam schon starkes verletzungspech dazu

      bin mittlerweile auch dafür nach der nagelsmann absage waren fand ich alle optionen furchtbar und sehe tuchel da schon sehr gut doch weiss ich nicht ob ich ihm das noch ein jahr wünschen würde 🤷🏻‍♂ war doch sehr unschön wie mit ihm umgegangen wurde

  • 16.05.24

    Wenn er wirklich bleibt, hat er keine Eier.

  • 15.05.24

    Bayern ist nur noch lächerlich geworden.
    Hoeneß, Rummenigge und früher Beckenbauer hatten diesen Laden noch im Griff gehabt. Die haben was geschaffen und haben FC Bayern gelebt.
    Jetzt wird der Verein abgebaut.
    Man hätte auf Matthäus setzen sollen. Kahn war ein Versuch wert. FC Bayern ist nicht mehr das was es mal und wird es wohl auch nicht mehr.

    • 16.05.24

      Das Problem ist dass Hoeneß und Rummenigge den Laden immer noch viel zu sehr im Griff haben dafür dass sie sich eigentlich zurückziehen wollten. Gerade bei Hoeneß Aussagen merkt man einfach dass er ein alter weißer Mann ist, der seit 40 Jahren keinen Widerspruch mehr gewöhnt ist. Kommen dann Nachfolger die Dinge anders machen wollen kommt halt so ein Hühnerhaufen bei rum.

    • 16.05.24

      Aber ja, es ist nur noch lächerlich.

  • 15.05.24

    Wenn Tuchel Stil hat lässt er die Bayern ein oder zwei Wochen zappeln und unterschreibt dann bei den 60ern!

  • 15.05.24

    Gott bewahr! 😱😱😱

  • 15.05.24

    Nach der Nummer würd ich als Tuchel mal schön 5-6 Mios mehr verlangen plus Zusagen bezüglich mehr Einfluss auf Transfers etc. - sonst ciao

    • 15.05.24

      Das klingt so als seien die Bayern Tuchel etwas schuldig?

    • 16.05.24

      @Ghettogerd
      Für Tuchel wäre es das reinste Armutszeugnis wenn er nach der Entlassung und der Aussagen von Hoeneß noch bei Bayern bleiben würde also kann ich die Aussage von Runkelrübe schon verstehen. Allein wenn man überlegt, dass man rausgeschmissen wird dann wochenlang Ersatz gesucht wird und nachdem dann 3-4 Trainer abgesagt haben kommen die wieder auf dich zu und fragen dich ob du es nicht doch nochmal probieren willst…Absolut lächerlich meiner Meinung nach.

  • 15.05.24

    🍿

  • 15.05.24

    Wenn er bleibt , Warum soll dann noch verhandelt werden. Sein aktueller Vertrag läuft bis 06/25 bei nem Salär von gemunkelten 12 Mios.

    • 16.05.24

      Soweit ich das richtig verstanden habe gibt es doch einen Aufhebungsvertrag ab Sommer. Dementsprechend könnte Tuchel auch einfach Tschüss sagen.

  • 15.05.24

    Bayern sinkt immer tiefer. Nicht, weil Tuchel ein schlechter Trainer wäre. Sondern weil die Glaubwürdigkeit und Professionalität nicht mehr vorhanden ist.

  • 15.05.24

    das lächerlichste schmierentheater im fussballbusiness!
    nach der em bei der pk: wir freuen uns mit thomas unsere absolute wunschlösung präsentieren zu können 😂

  • 15.05.24

    Hoeneß sollte mal nun loslassen und den Coach endlich die Führung überlassen! Dann bleibt der Tuchel auch…

  • 15.05.24

    FC Hollywood

  • 15.05.24

    Alles Übel begann, als man komplett ohne Not damals Nagelsmann entließ. Einfach so, obwohl er in allen Wettbewerben noch am Start und die Bundesliga noch gar nicht entschieden war. Damit ging die ganze Scheiße los beim FCB, in der sie jetzt gerade ganz tief drin stecken. Man stelle sich mal vor, die hätten Nagelsmann nicht entlassen. Ich glaube diesem Parallel-Szenario trauern viele Bayern-Fans nach.

  • 15.05.24

    Würd denen an seiner stelle den finger zeigen und tschüss winken

  • 15.05.24

    Wirklich übel ist, dass jemand denkt das wieder nach draußen geben zu müssen.

  • 15.05.24

    Herr Dreesen, nehmen Sie bitte Ihren Hut. Die katastrophale Außendarstellung unseres Clubs hat mit dem Abgang von Kahn und Brazzo nicht geendet, das ist in Ihrer Ära allein Ihr Verdienst.
    Wenn es zu der (guten) Entscheidung pro TT kommen sollte, sind Sie aufgrund Ihrer vergangenen Aussagen nicht mehr haltbar

  • 15.05.24

    Unfassbar. Das Top-Management macht sich (a) lächerlich, (b) unglaubwürdig und (c) – noch schlimmer – erpressbar. Auch ohne allzu viel Phantasie ist doch absehbar, wie es nächste Saison laufen wird: Bei der ersten Mini-Krise - und die Konkurrenz wird ja eher besser als schlechter - gehen die gleichen Diskussionen aus diesem Jahr wieder von vorne los: Ist Tuchel der richtige Trainer oder nicht und so weiter und so fort. Zumal ich bislang nach 15 Monaten weder eine Spielidee bei ihm erkennen kann noch irgendeine Handschrift. Dauernd wird rotiert, die Defensive ist immer noch enorm anfällig, er demontiert Spieler wie Kimmich mit völlig überflüssigen Aussagen und tritt dauernd in Fettnäpfchen als dünnhäutiger Miesmuffel und Einzelkämpfer. Bei jeder seiner Stationen hat er verbrannte Erde hinterlassen. Und auch wenn sich über Sympathie sicherlich ausufernd streiten lässt – ich empfinde ihn als komischen Typen: Fachlich sicherlich top aber menschlich und als Teamplayer, gerade mit so vielen Alpha-Tieren wie in Dortmund einst und München heute, äußerst fragwürdig. Und nach drei Trainer-Absagen soll Thomas Tuchel nun die 1A-Lösung für Bayern sein? Strategisch total dämlich und weit weg von irgendeiner Art von Neuanfang.

  • 15.05.24

    „… was womöglich auch damit zusammenhängt, dass die Suche nach einem geeigneten Nachfolger bisher erfolglos lief.“

    Süß diese Mutmaßung 👌

  • 15.05.24

    Gebt ihm seine Holding Six und dann passts doch 🤷🏼‍♂

  • 15.05.24

    Gibt Tuchel einen 3 Jahresvertrag und lass uns die wende mit ihm starten. Er ist ein überragender Trainer der mit Vertrauen ein triple nach München bringen wird. #MiaSanMia

  • 15.05.24

    War so klar...

  • 15.05.24

    Stelle mir ein paar Vertragsdetails vor:
    1. Spieler xy kaufen
    2. Spieler xy kaufen
    3. Spieler xy kaufen
    4. Spieler xy verkaufen
    5. Spieler xy verkaufen
    6. Spieler xy verkaufen
    7. Vertrag läuft erfolgsunabhängig bis xy
    8. Niemand außer mir spricht mit der Presse
    9. Opa muss weg
    10. Opa muss weg

  • 15.05.24

    Als Schalker habe ich schmerzhaft lernen müssen, was es mit deinem Verein machen KANN wenn die vereinsführung sich nicht an simple Kommunikationsstrategien halten kann, auf PR Ebene versagt und aus Panik heraus unüberlegte Kurzschluss-Entscheidungen fällt. Der Fisch stinkt meistens vom Kopf.. Uli Hoeneß bombardiert mit seiner Einmischerei den eigenen Verein. Das überträgt sich bis runter zum Pommesverkäufer. Alle total verunsichert und unruhig. Nicht nur haben Trainer keinen Bock mehr für den FCB den Allerwertesten hin zu halten. Bald wirds auch schwerer wirklich gute Kicker zu holen. Der Verein verliert an Strahlkraft, die sportlichen Erfolge bleiben aus... Wir Schalker hatten durch den Schuldenberg und die waghalsigen Verbindlichkeiten Verbrecherkonzernen gegenüber noch ein paar mehr Probleme die den Untergang endgültig besiegelt haben. Ich sage nicht dass der FCB absteigt und pleite geht. Ein paar Parallelen liegen jedoch trotzdem blank auf dem Tisch. Das wird ne holprige Fahrt für die Bayern.

    • 15.05.24

      @ Arald Gesamoah
      Toller Beitrag......man hätte es nicht besser zusammenfassen können 😌🙏🏻
      Bin ich voll dacor, damit 👍🏻

      LG von einem Borussen !
      PS : Unser Derby fehlt schon sehr, also seht zu, dass ihr bald wieder erstklassig werdet 💪🏼

  • 15.05.24

    Als vor einigen Wochen eine Petition für verbleib Tuchels verfasst wurde, dachte ich mir nur, warum nicht.
    Wenn Tuchel bleibt, sollte:
    1. Tuchel Forderungen stellen.
    2. Eberl diese umsetzen.
    3. Vorstand den Rappel halten.

  • 15.05.24

    Nächste Absage

  • 15.05.24

    10€!! Im Dezember gibt es wieder Diskussionen über den Trainer!!

  • 15.05.24

    ich würde ja den Tiger (Gerland), den Tiger (Effe) oder Loddar vorschlagen ;)

  • 15.05.24

    Also der münchener vereinsführung ist auch nichts mehr peinlich. Wirklich unfassbar wie die sich da alle mal wieder zum affen machen 😂😂

  • 15.05.24

    Hoffentlich bleibt er, dann steigt zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass Goretzka endlich verkauft wird

    • 15.05.24

      Warum, was hast du gegen Goretzka? In einem durchschnittlichen Team in einer durchschnittlichen Saison hat zumindest er überdurchschnittlich performt 🤷‍♂

    • 15.05.24

      Überdurchschnittlich also? Wenn man sich gern von Scorern gegen Mannschaften wie Mainz, Wolfsburg oder Union blenden lassen will. Fakt bleibt dad Nagelsmann, der ihn bestens kennt, nicht nominiert. Fakt ist das Tuchel in gegen Real einmal zu Halbzeit ausgewechselt hat und ihm zweiten Spiel gar nicht spielen hat lassen. Fakt ist das er kein Kämpfer ist und seine Zweikampfwerte schlecht sind, das er oft das Pressingopfer der anderen Mannschaften ist, weil die wissen das er technisch nicht sauber ist und sein Passspiel limitiert ist und das er in der Nationalmannschaft nie wirklich Leistung gezeigt hat. Schon unter Flick war er weit weg vom Stammspieler aber was wissen Flick, Nagelsmann und Tuchel schon wenn seine Fanboys laut genug schreien. Und jetzt lass die disslikes regnen, mit Fakten und Argumenten wird ja hier immer so umgegangen

    • 15.05.24

      Apropos Fakten: Goretzkas Zweikampfwerte sind besser als die von Pavlovic und von Andrich …

    • 15.05.24

      Pavlovic wurde nominiert weil er im Passpiel deutlich besser ist und wo hast du gesehen, das Andrich im Zweikampf schlechter ist?

    • 15.05.24

      Schau zB nach bei LI. Also ein bisschen mehr Faktensicherheit würde dir gut stehen. Und Überheblichkeit ohne Argumente macht unsympathisch … 😉

  • 15.05.24

    Sehr amüsant was da unten in Bayern so passiert 😊

  • 15.05.24

    Mathys Tel gefällt das nicht

  • 15.05.24

    Hauptsache er stellt am WE Zaragoza und Choupo-Moting auf, der Rest ist mir egal. Wobei ich ja immer noch gerne Tim Walter beim FC Bayern sehen würde.

  • 15.05.24

    Thomas Müller soll für eine Saison Spieler-Trainer machen und dann im nächsten Jahr einen guten Trainer holen. Klingt vernünftiger als mit Tuchel Neustart zu wagen

  • 15.05.24

    Kloppo gg alle vanunft

  • 15.05.24

    Dieser Verein macht sich nur noch lächerlich 😂🤦🏼
    Sie bekommen einfach keinen anderen Trainer !!!
    Aber DAS durchzuführen, von BEIDEN Seiten, wäre der absolute Oberhammer !!!

    Ich würde mich als FCB Fan schämen, für diese unglaubwürdige Vereinsführung 😱

    Gut das ich keiner bin 🥳👌🏼

    • 15.05.24

      Sich Fehler einzugestehen und selbst zu reflketieren wirst du auch noch Lernen großer wenn du mal älter bist. Das Team will den Trainer und der Trainer sein Team. Als gestandene Männer werden Eberl und co hoffentlich Eier zeigen und ans Team denken.

    • 15.05.24

      Eberl Gestandener Mann 😂🤷🏼

      Sich von BMG weg-geweint (was ich ihm damals noch abgenommen habe), dann will er nach seinem "Burnout" mit neuer Kraft und Elan, bei RB was Großes aufbauen, um dann nach 6 MONATEN beim FCB anzuheuern, war eine ganz miese Nummer !!!
      Für mich ein ganz Großer Schauspieler !

    • 15.05.24

      Menschlich kann er noch so ein Assi sein aber sein Fokus sollte auf dem Sport liegen und wenn das Team Tuchel will und Tuchel beim Team bleiben will steht das nunmal im Vordergrund . Spricht ja keiner davon dass er vorher nicht reingeschissen hätte aber es ist jz nunmal so. Da von sich Schämen zu sprechen ist halt einfach drüber grosser

    • 15.05.24

      Und wollen wir ihm echt verübeln, dass ihm Das Produkt Red Bull Leipzig nicht gefallen hat? Macht ihn für mich nur sympathischer dass er da schnell wieder weg ist 😂

    • 15.05.24

      Bin auch froh, dass du keiner bist

    • 15.05.24

      Das ergibt keinen sinn. Entweder ist einem das "produkt" RB leipzig egal oder nicht. Wenn ja, dann ziehs halt durch. Wenn nein: dann weiß man als "gestandener mann" vorher wofür rb leipzig steht.
      Du kannnst eberl nicht erst zugestehen nen gestandener mann zu sein und dann seinen weggang bei rb als beleg dafür nehmen.

      Das is wie: ich bin vegetarier. Meine kündigung bei Tönnies beweust das!

    • 15.05.24

      Die Fans, sowohl auch der Vorstand und die eigenen Spieler waren mit Tuchel unzufrieden und wollten ihn loswerden. Doch jetzt, wo sich kein anderer Trainer findet, will plötzlich jeder, dass er bleibt.... absolut lächerlich.

    • 15.05.24

      Dass er sich schlichtweg in Leipzig nicht wohl fühlt ist halt für mich einfach kein argument gegen einen gestanden Mann. Wo ist denn das Problem zu sagen war nicht meins und dann zu gehen. Sehen halt nur Kinder so

  • 15.05.24

    Tuchel wird die Bayern dann richtig an den Eiern haben 😀

  • 15.05.24

    Er muss auch an seinem Marktwert arbeiten.

  • 15.05.24

    FC Hollywood

  • 15.05.24

    Würde ich als Tuchel nicht machen. Sollen die doch schauen wie es jetzt weitergeht. Lieber schnell weg ich glaube viel besser wirds in der Zukunft auch nicht. Unsympath Eberl und die ganze Bayern Sippe/Vorstands/exfußballgötter was auch immer sollen die Suppe jetzt auch auslöffeln die sie da gekocht haben.

  • 15.05.24

    Ich hoffe Eberl überarbeitet sich aktuell nicht

  • 15.05.24

    SEEEEEEEEEEEEEEENDEEEEEZEEEEEEEEEEEEEIT !!!

  • 15.05.24

    Bleibt ! Um an Spieltag 10 entlassen zu werden, stabil Thomas 🤣
    Oder wie heißt es so schön in Assi TV Sprache - Du, duuuuuu hast dein Gesicht verlorn‘ - Vor ganz Deutschland 🇩🇪

  • 15.05.24

    Brazzo ist schuld

  • 15.05.24

    Stell dir vor, du wirst von deiner Firma gekündigt, die posaunen das in der ganzen Firma fröhlich herum und sagen noch jedem, dass das die einzig vernünftige Entscheidung ist und es mit dir nicht weitergehen kann.
    Dann fragen sie bei fast jedem deiner Arbeitskollegen nach, ob er den Job übernehmen will, was sie jedem in der Firma mitkriegen lassen, einschließlich dir. Zum Schluss will den Job keiner übernehmen und selbst als die Firma bei den anderen Mitarbeitern fast schon betteln anfängt, wird nichts draus.
    Auf einmal hat man sich doch getäuscht und will dich weiter behalten.

    Was machst du?
    Also wenn Tuchel echt bleiben sollte, ist das schon ziemlich erbärmlich von ihm. Bis jetzt hat sich Bayern echt blamiert, absolut armselig was die abliefern bei der Trainersuche und in der Öffentlichkeit raushauen. Da sollte Tuchel nicht mehr mitmachen.

    • 15.05.24

      Sehe ich genauso. Gerade aus Bayern-Perspektive ein absolutes Armutszeugnis.

      Du musst jedoch Bedenken, dass Tuchels Forderungen wahrscheinlich dementsprechend ausfallen werden, wodurch es für ihn dann doch wieder lukrativ sein könnte.

    • 15.05.24

      Tuchel hat eigentlich die beste Verhandlungsposition dadurch, denn verlieren kann nur noch der FC Bayern. Entweder Tuchel sagt auch ab und blamiert Bayern komplett oder er bekommt seine Forderungen durchgesetzt und wird dann vermutlich Spieler bekommen, die er will und einen lukrativeren Vertrag erhalten.

  • 15.05.24

    Ein Witzverein 🤡 😂

  • 15.05.24

    Ich hab mich schockverliebt in diese Meldung!

    Brauchen wir jetzt auch eine schwarze Magier Karte für Tuchel?

    #ewigerThomas

  • 15.05.24

    It's a trap!!!

  • 15.05.24

    Hahahahahhahahhahahahahahahhahahahhahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahhahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahaha

  • 15.05.24

    Lieber FCB
    Jetzt wird es aber wirklich wild 😮‍💨🤦

  • 15.05.24

    FC Hollywood

  • 15.05.24

    Hoffentlich bleibt Tuchel... Macht Spaß die Bayern leiden zu sehen.

  • 15.05.24

    Notnagel 3000

  • 15.05.24

    und das ist gut so...

  • 15.05.24

    Bayern einfach ein unattraktiver Verein geworden... kein Wunder bei der griesgrämigen Vereinsführungsetage.... können froh sein noch einen einigermaßen guten Kader zu haben, wird schwer die nächsten Jahre wieder an alte Erfolge anzuknüpfen 🙈

  • 15.05.24

    mal vom inhalt ganz abgesehen, wer zum teufel plaudert da eigentlich den ganzen tag jeden scheiss aus !!! das macht mich rasend.
    so unprofessionell echt

  • 15.05.24

    Seit der Nagelsmann Entscheidung macht sich der FCB nur noch lächerlich.

  • 15.05.24

    Mathys ist gerade an der Säbener Straße vorgefahren, bittet um sofortige Vertragsauflösung 🤪

  • 15.05.24

    Wieso diese voreilige Entscheidung? So hätte man bis 2025 weitergemacht und dann Alonso, Klopp, Guardiola oder Hoeneß holen können. Wenn Tuchel erfolgreich gewesen wäre, hätte man mit ihm verlängern können. So hat man sich selbst unter Druck gesetzt. Wie schon bei Nagelsmann. Nur hätte man da die Wunschlösung schon in der Tasche

  • 15.05.24

    Tuchel braucht Zeit!
    Hat Bayern in einer Krise übernommen und hatte auch viel Pech.
    Außerdem ist es aus seiner Sicht auch unglücklich, dass Leverkusen so eine kranke Saison spielt

  • 15.05.24

    Tuchels erste Bedingung sollte sein : Öffentliche Entschuldigung vom Schattenpensionär

  • 15.05.24

    Juppel 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

  • 15.05.24

    Fußball wird von hinten erzählt. Jetzt sagen alle wie peinlich das sei und die Bayernhasser machen sich lustig. Falls die nächste Saison erfolgreich wird, will wieder jeder gesagt haben dass man gewusst hätte was Tuchel für ein guter Trainer sein kann. Nervt nur noch diese kurzfristige Sicht auf die Dinge.

    • 15.05.24

      Alles klar😁 weiß nicht ob man zwingend Bayern hassen muss um sich über das gesamte Schauspiel lustig zu machen

    • 15.05.24

      Ich bin selbst Bayernfan und kann der ganzen Sache nur noch mit Galgenhumor begegnen. Man hat Top-Trainer um Top-Trainer verschlissen, gipfelnd in der lächerlichen Entlassung Nagelsmanns und muss jetzt bei Tuchel zu Kreuze kriechen, weil niemand sich das mehr antun möchte. Die Arbeit der Vereinsführung ist eine Farce und seit Jahren davon bessesen das jeder neue Trainer den selben Output wie Heynckes und Guardiola liefern muss. Dass außer Acht gelassen wird, dass Spieler wie Robben, Ribery, Müller Prime, Schweinsteiger, Lahm, Alaba, Thiago usw. nicht 1 zu 1 ersetzt werden konnten verstehe ich einfach nicht. Man muss halt dann auch mal titellose Saisons akzeptieren können, die Konkurrenz wird ja nicht schlechter.
      Und dass sich jeder jetzt drüber lustig macht ist völlig nachvollziehbar

    • 15.05.24

      Natürlich macht man sich tendenziell stärker über den Misserfolg von Einzelspielern, Trainern oder Vereinen lustig, bei denen man eine Abneigung verspürt. Das Ausmaß der Belustigungen rund um die Bayern sucht schon immer seinesgleichen. Bei Vereinen, die mir weitestgehend egal sind, mache ich mich ja auch weniger lustig weil es eben nicht so juckt einfach.

    • 15.05.24

      Jo, die ganze Sache ist gar nicht witzig. Got it...

    • 15.05.24

      Witzig finde ich in der Tat andere Dinge.

  • 15.05.24

    Naja, egal welcher Trainer kommt, ich denke der Vorstand bleibt der gleiche. Da geht jeder Trainer irgendwann unter, wenn das Geld über dem Fußball und den Spielern steht, und man immer mehr möchte. Bayern ist leider fast ein reiner Geschäftsbereich geworden

    • 15.05.24

      Geschäftsverein*

    • 15.05.24

      Das sind die Bayern schon seit Jahrzehnten und ohne das wären sie nicht da, wo sie jetzt sind.

    • 15.05.24

      Ich habe geschrieben, ein fast (reiner) Geschäftsverein. Das Glas ist am überlaufen. Verstehst du was ich meine?

    • 16.05.24

      Ja und ich bleibe dabei, das Glas war immer am überlaufen, das sagen die Fans genau so seit Jahren - und auch ich bin da nicht mit allem einverstanden. Aber nochmal: Ohne das wären die Bayern nicht in der europäischen Spitze, könnten nicht Transfers wie einen Harry Kane tätigen. Und da die Bayern - auch wenn diese Saison mies war - nach wie vor der Primus in Deutschland sind, gibt es da viel mehr Spekulationen und es wird viel mehr von viel mehr Presseorganen drauf geschaut. Dass das Geld über dem Fußball und den Spielern steht, ist Teil des Deals und ist absolut jedem, Spieler oder Trainer, der sich für die Bayern entscheidet, 100% klar. Ja, es haben jetzt wohl einige Trainer abgesagt, der einzige Fehler ist meiner Meinung nach aber, dass davon die Öffentlichkeit so viel erfahren hat. Da müsste man bei den Bayern mal schauen, was da schief läuft. Aber dass ein Trainer auch mal sagt, er will bei Leverkusen weitermachen, weil er sich da grad wohl fühlt und auf einer Erfolgswelle schwimmt, ein Trainer, der auch die Bayern als Spieler kennt und weiß, was ihn so ungefähr erwarten würde, das ist doch völlig ok und akzeptabel. Nur mal ein Beispiel - und so mag halt jeder Trainer seine Gründe haben. Oder in den Gesprächen hat sich dann auch rausgestellt, dass es der falsche Mann war. Wissen wir ja nicht. Irgend einer wirds machen. Es gibt ja auch noch ein paar Namen, die noch nicht final raus sind - zB Klopp, Zidane, Löw. Wie wahrscheinlich die jeweils sind, ist eine andere Diskussion, aber ich will nur sagen, es gibt noch Möglichkeiten und auch solche, die nicht schlecht sind. Und wer weiß, vielleicht ist das auch mal eine Chance, für einen unbekannteren und/oder jüngeren Trainer sich zu zeigen. In so etwas kann ja auch mal eine Chance liegen.

    • 16.05.24

      Junge junge junge

  • 15.05.24

    Ich persönlich kann mit TT leben, aber ehrlich jetzt, dieser Christoph Freund muss ja sofort weg.... Hilfe

  • 15.05.24

    Absolute Katastrophe.
    Unter Tuchel hat sich der Spielstil der Bayern um 25 Jahre zurück entwickelt. Das Spiel gegen Real hat mich an das Spiel 1999 gegen den FC Barcelona erinnert.
    Er wird auch mit neuen Spielern (Holding Six-ein Witz) nichts reißen. Ich persönlich finde, dass ein Tuchel ein mittelmäßiger Trainer ist.
    Was meint ihr dazu und bitte sachliche Kommentare!

    • 15.05.24

      Roger Schmid stand auf einmal auf der Liste nachdem gefühlt die ganze Welt abgesagt hat. Und er wollte auch nicht zu Bayern. Der Verein, gerade mit Uli und Co ist kaputt. Ich würde an Bayerns Stelle alles daran setzen Tuchel in den Arsch zu kriechen, damit er weiter macht. Er ist die beste Lösung für die Bayern nach all den Absagen.

    • 15.05.24

      Ein Spiel als Argumention zu benennen finde ich etwas wenig. Das Hinspiel gegen Real war ein völlig anderes. Ich finde, dass Tuchel eine "spezielle" Persönlichkeit hat, aber ein guter Trainer. Ich finde, man sollte sich eher mal überlegen, wo die Vielzahl an Verletzungen ihre Ursache finden, des gabs die Jahre davor nicht. Und er hat auch nach seinem feststehenden Abgang alles gegeben um die Saison noch zu retten.

    • 15.05.24

      Glaube kaum, dass man ernsthaftes Interesse an Schmidt gezeigt hat. Natürlich läuft die Trainersuche sehr bescheiden, aber man sollte halt auch nicht alles glauben, was in den Medien steht.

      Ich bin zumindest froh, dass der Kelch „Rangnick“ an Bayern vorbeigegangen ist. Mit Tuchel könnte ich leben.

    • 15.05.24

      Also jetz mal ganz ehrlich, davon zu sprechen dass der Verein kaputt sei ist sowas von fern von jeglicher Realität. Die haben 11 Jahre hintereinander den Titel in der Bundesliga geholt und dieses Jahr werden sie vermutlich zweiter, waren dafür aber im Halbfinale der CL und sind unterm Strich unglücklich rausgeflogen. Ich glaub jeder neutrale Bundesliga Fan ist froh, dass es dieses Jahr einen anderen Meister gab und ich gönne jedem auch die Schadenfreude, aber nach einer für den FC Bayern verhältnismäßig schlechten Saison davon zu sprechen dass der Verein kaputt ist, der hat wohl einfach grundsätzlich was gegen den Verein. Der Verein ist weder abgestiegen, noch haben sie die CL verpasst, die Vereinsführung ist definitiv zu hinterfragen, dennoch wird sich auch das wieder einpendeln.

    • 15.05.24

      Inwiefern ist der Wunsch Tuchels nach einer Holding 6 denn so witzig? Erklär mir das mal bitte.

      MMn ist das die größte Baustelle seit dem Abgang von Martínez.

    • 15.05.24

      Vom Spielstil kann man halten, was man will. Aber da die Realspiele heranzuziehen, ist einfach nur komplett lost. Real ist die stärkste Mannschaft der Welt und Ancelotti ist ein ausgebuffter Hund. Der hat kein Problem sich mit der besten Mannschaft der Welt hinten rein zu stellen und zu kontern, das musste auch City jetzt schon öfter lernen. Was Tuchel gemacht hat - selbst tief stehen und Real viel Ballbesitz überlassen - war die einzige Chance für Bayern zum Erfolg zu kommen.

    • 15.05.24

      @Hulk du verlangst sachliche Kommentare, aber im Absatz davor sagst du Tuchel schon vorraus, dass er mit anderen Spielern auch nochts reißen wird.

    • 15.05.24

      Danke für eure Kommentare.
      @j31: Ich finde nicht, dass der FC Bayern München kaputt ist. Dieser befindet sich in einer Umbruchphase, die vermutlich noch etwas länger andauern wird.

      @Xerx: Ich habe das Realspiel gewählt, weil es bei mir das Fass zum pberlaufen gebracht hat. Es gab viele unnötige und peinliche Niederlagen diese Saison, die meines Erachtens, so zuletzt unter Klinsmann stattgefunden haben!Seit Tuchel dabei ist, kann ich kein Konzept feststellen, wenn es mir einer erklären kann, dann bitte kurze Erläuterung, was er bisher besser gemacht hat.

      @MSM23: STIMME DIR ZU.

      @Bona Caruso: Man hat doch einen Laimer. Der Junge ist ein Biest und man kann mir nicht erzählen, dass er keine holding six! Dementsprechend fand ich Tuchels Aussage lächerlich!

      @Ballinspektor: ich wollte mit sachlich die ganzen Rambos fernhalten, die hier schnell beleidigend werden.

  • 15.05.24

    Dieser Verein ist wirklich nur noch zum totlachen. Was machen die Verantwortlichen da bitte in München? 😅

  • 15.05.24

    Bestimmt begründent es der Verein damit das die Spieler es so wollten! Also ein Tel und ein Kimmich gehören garantiert da nicht dazu, wenn ich an das Bochum Spiel denke 😂großartige Arbeit Max, richtig geiler Move, blieb ja nix anderes übrig! Egal was das Statement ist, ist eh unglaubwürdig!

  • 15.05.24

    Ich kann nur hoffen, dass Tuchel einen auf Rangnick macht und den Bayern so lange wie möglich Hoffnung macht, bevor er dann absagt und nach England geht :D Verkündung des neuen Trainers dann Ende Juli.

  • 15.05.24

    Witzfiguren Verein 😂😂😂😂

  • 15.05.24

    So bekommt man natürlich auch Konstanz auf der Trainerposition.

  • 15.05.24

    Absolut unverständlich von tuchels Seite aus, spätestens nach der Hoeness Aussage. Der wird doch eh wieder fallen gelassen, wenn's 2 Wochen wieder nicht läuft. 2 Bedingungen unter denen ich weitermachen würde: höheres Gehalt und eine öffentliche Entschuldigung vom Hoeness + der darf sich nicht mehr weiter zu Tuchel äußern.

  • 15.05.24

    Peinlicher geht’s nicht mehr 🤣🤣🤣🤣

  • 15.05.24

    Einzig richtige Entscheidung nach den Absagen von nagelsmann und Alonso

  • 15.05.24

    Weil sie sonst keinen bekommen 😂😂😂

  • 15.05.24

    Der Phoenix der aus der Asche wiedergeboren wird.

  • 15.05.24

    Der angekündigte Umbruch ist damit Eingeleitet😅

  • 15.05.24

    Tel der arme hätte wahrscheinlich nicht mal verlängert dann. und ja grad spielt er, aber auch nur wegen der vielen verletzten. nächste saison wieder abgeschrieben dann

  • 15.05.24

    Rückgratslos

  • 15.05.24

    Sitzt doch dann eh von Anfang an auf dem Schleudersitz. Sobald ein anderer Namenhafter Trainer Bock auf Bayern hat und er mal 2 Spiele verliert fliegt er dann eh. Würde ich nicht machen an seiner Stelle

  • 15.05.24

    zum fremdschämen

  • 15.05.24

    Ist inzwischen wahrscheinlich die beste aller Lösungen, aber der Weg dahin war ein absolutes Armutszeugnis der handelnden Personen und eine große Peinlichkeit für einen Verein wie den FC Bayern

  • 15.05.24

    Wäre ein Fehler alleine die Stimmung im Verein muss durch einen Trainerwechsel gehoben werden und wäre ein Armutszeugnis ihn als letzte Lösung anzufragen

  • 15.05.24

    hahahahahaha....

  • 15.05.24

    Lass das nicht mit dir machen Thomas.
    Im Herbst labert Uli wieder scheiße und fällt dir in den Rücken.

  • 15.05.24

    Bitte nicht...ich will Hansi zurück!

    • 15.05.24

      Hansi wer? Der Typ hat absolut keine Ahnung von Fußball, spätestens seit der Amazon Doku weiß das auch die ganze Nation. Die Mannschaft die er damals trainierte, hätte ich auch zu Erfolgen geführt. Prime Lewandowski, Müller, Kimmich, Goretzka, Neuer und wie sie nicht alle heißen… Der soll bloß wegbleiben, dann noch lieber Tuchel einen 5 Jahres Vertrag anbieten.

  • 15.05.24

    Ich finde es ja irgendwie geil, aber mit dem gewinnen die nichts nächstes Jahr...

  • 15.05.24

    Tuchel zu halten war vermutlich die Z Lösung, nachdem die Lösungen A bis Y nicht funktioniert haben :D

  • 15.05.24

    Erst vom Hof jagen und jetzt angekrochen kommen 😅Thomas geh, solange da der Monarch vom Tegernsee herrscht hast du keine Ruhe! Welch ein Armutszeugnis seitens des Vereins

  • 15.05.24

    Jetzt wissen wir warum Tuchel Samstag nicht verabschiedet wurde

  • 15.05.24

    Egal wie es Bayern machen wird, es wird eh alles zerrissen. Für mich die mit Abstand beste Lösung. Ich hoffe, dass er dann auch in Ruhe arbeiten kann, weniger verletzte hat und sich die Verantwortlichen mal mit ihrem Ego etwas zurücknehmen. Seine Art ist in Deutschland nicht so gerne gesehen, aber er ist immer ehrlich und sagt was er denkt. Das find ich 100x besser als dieses Einheitsgesülze.

  • 15.05.24

    Meinking

  • 15.05.24

    Flick kein Thema mehr?

  • 15.05.24

    Irgendwie ist es auch ein Armutszeugnis von Bayern. Die merken, dass sie keinen Trainer bekommen und schon ist der viel kritisierte Tuchel wieder gut genug. Kann mir kaum vorstellen dass Tuchel das wirklich mitmacht...

  • 15.05.24

    „Ich bleibe noch mit meiner Ex zusammen, weil ich nicht alleine sein kann und nichts besseres finde.“

  • 15.05.24

    Hätte Tuchel gerne beim hsv gesehen

  • 15.05.24

    Mit Abstand die beste Lösung für nächste Saison! Zeig es den Kritikern Thommy !

  • 15.05.24

    fände das irgendwie die lächerlichste aller Lösungen

  • 15.05.24

    Fc Hollywood

  • 15.05.24

    JUPPEL 👏

  • 15.05.24

    Listen, Bayern might not thank me but get the contract out, put it on the table. Let him sign it, let him write whatever numbers he wants to put on there, given what he's done since he's come in. Thomas is at the wheel, man. He's doing it.

  • 15.05.24

    🤡

  • 15.05.24

    🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡