Thomas Tuchel | FC Bayern München

Tuchel wird Cheftrainer bei PSG

14.05.2018 - 23:54 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Frankreichs Meister Paris Saint-Germain verpflichtet zur kommenden Spielzeit Thomas Tuchel als neuen Cheftrainer. Der 44-Jährige folgt auch den scheidenden Unai Emery und erhält einen bis 2020 datierten Vertrag beim Hauptstadtklub. Im zurückliegenden Jahr hatte Tuchel nach seinem Aus bei Borussia Dortmund eine Pause eingelegt.


"Thomas ist einer der am härtesten umkämpften europäischen Trainer, der in den letzten Jahren auf höchstem Level hervorgegangen ist. Es ist stark geprägt von spektakulären und effizienten Prinzipien, die den deutschen Fußball immer wieder gestärkt haben, besonders auf internationaler Ebene. Seine ehrgeizige Persönlichkeit, seine ausgeprägte Vorliebe für das Angriffsspiel und seine Charakterstärke sind Teil des Stils, den wir bei Paris Saint-Germain anstreben", äußerte Klubpräsident Nasser Al-Khelaifi.

Quelle: psg.fr