Thorgan Hazard | 1. Bundesliga

Hazard tritt nach Jo­ker-Ein­satz im Training kürzer

29.10.2020 - 18:41 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Nils Richardt

Thorgan Hazard stand am Mittwochabend zum zweiten Mal nach seiner einmonatigen Verletzungspause (Muskelfaserriss Oberschenkel) wieder für Borussia Dortmund auf dem Platz. Dabei trat er im Champions-League-Spiel gegen Zenit St. Petersburg (2:0) gleich wichtig in Erscheinung:


In der 67. Minute beim Stand von 0:0 eingewechselt, brachte der Belgier die Wende für die Schwarz-Gelben, indem er den Elfmeter zum Führungstor herausholte. Zuvor hatte der BVB lange vergeblich versucht, den Abwehrriegel der Russen zu knacken.

Mit diesem Auftritt hat Hazard eigentlich eine gute Bewerbung für einen Startelf-Einsatz am Samstag (15:30 Uhr) gegen Arminia Bielefeld abgegeben. Doch ob es körperlich dafür schon wieder reicht, ist noch unklar. Denn am Tag nach seinem Champions-League-Einsatz brauchte der 27-Jährige erstmal wieder eine Pause.

Am Spielerersatztraining am Donnerstag nahm der Angreifer nicht teil. Während die anderen Reservisten und Einwechselspieler gemeinsam trainierten, absolvierte Hazard lediglich eine lockere Laufeinheit.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,91 Note
4,35 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
23
14
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!