Thorgan Hazard | 1. Bundesliga

Rose über Ha­zard-Ein­satz: „Das sollte funktionie­ren“

17.12.2021 - 12:12 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Bennet Stark

Borussia Dortmund kann im abschließenden Match vor der Winterpause aller Voraussicht nach auf Thorgan Hazard setzen. Nach seinem Krampf im Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Mittwochabend hatte der Offensivakteur bereits selbst Entwarnung geben können. Auf der Spieltagspressekonferenz schlug BVB-Chefcoach Marco Rose nun in die gleiche Kerbe.


„Toto hatte eher einen Krampf. Das sollte funktionieren morgen“, erklärte der Übungsleiter einen Tag vor dem Gastspiel bei Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr).

Zur ursprünglichen News vom 16. Dezember 2021:

„Es ist alles okay. Ich hatte nur einen Krampf“

Die Hoffnungen von Cheftrainer Marco Rose nach dem Spiel gegen Greuther Fürth (3:0) haben sich bestätigt. Thorgan Hazard, der sich kurz vor seiner Auswechslung an den Oberschenkel fasste, ist nicht verletzt. „Es ist alles okay, ich hatte nur einen Krampf“, sagte der Belgier am Donnerstag in einem Interview mit dem Verein.

Darüber hinaus äußerte sich Hazard, der zwischenzeitlich vom Coronavirus betroffen war, zu seiner Rückkehr. Er merkte dabei an, dass er noch Nachholbedarf habe, was das Körperliche angeht. „Es ist schwierig, wenn du zwei Wochen zu Hause bist. Ich komme langsam zurück, aber die Kraft ist noch nicht wieder komplett da.“

Die nächste Chance auf Einsatzzeit bietet sich dem Offensivspieler im Spiel von Borussia Dortmund gegen Hertha BSC am Samstagabend (18:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz | youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,91 Note
4,35 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
23
14
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!