Thorgan Hazard | 1. Bundesliga

Terzić gibt Entwarnung bei Hazard: Hoffnung auf nächste Woche

08.09.2022 - 13:58 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Borussia Dortmund hat am Donnerstag in Person von Cheftrainer Edin Terzić Entwarnung bei Thorgan Hazard gegeben. Die Oberschenkelblessur, die sich der Flügelspieler am Dienstag in der Champions League gegen Kopenhagen (3:0) einhandelte, zieht demnach wohl keinen längeren Ausfall nach sich.


„Das ist eine Verletzung, die er leider schon häufiger hatte. Die Untersuchungen an sich waren nicht so, dass es nach etwas Dramatischem aussieht, sondern eher im Bereich einer Zerrung ist. Da geht es dann um Tage“, so der Übungsleiter während der Presserunde zum anstehenden Ligaspiel gegen RB Leipzig. Terzić fügte noch an: „Da bin ich mir recht sicher, dass es für Samstag eng wird. Aber wir hoffen, dass er im Laufe der kommenden Woche wieder zu uns stoßen kann“

Ob es bei Hazard womöglich schon reicht, um im zweiten Gruppenspiel der Königsklasse gegen Manchester City (Mittwoch, 21:00 Uhr) mit von der Partie zu sein, muss sich entsprechend zeigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,91 Note
4,35 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
23
14
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!