Thorgan Hazard | 1. Bundesliga

BVB in der Champions League ohne Hazard

15.02.2021 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Schon im Vorfeld des Bundesligaspiels gegen die TSG Hoffenheim (2:2) ist Thorgan Hazard als Hoffnungsträger für die wankende Borussia aus Dortmund in den Fokus gerückt. Auf neue Impulse des von einer langwierigen Oberschenkelverletzung genesenen Belgiers hofften die Schwarz-Gelben allerdings vergeblich, er fehlte sogar gänzlich im Kader.


Und das wird in dieser Woche zunächst nicht anders sein. Hazard steht für das Champions-League-Spiel gegen den FC Sevilla (Mittwoch, 21:00 Uhr) nicht zur Verfügung. BVB-Coach Edin Terzic teilte zwei Tage vor der Partie mit, dass es noch nicht reichen wird.

Gemeinsam mit den Kollegen auf dem Platz war der 27-Jährige am Montag aber, wie schon in der letzten Woche. Hazards letzter Einsatz hingegen liegt über eineinhalb Monate zurück. Damals hatte er sich als Einwechselspieler im DFB-Pokal (2:0) jene schwerwiegende Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen.

Die nächste Chance aufs Kadercomeback bietet sich ihm am Samstagabend im Derby auf Schalke.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,91 Note
4,35 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
23
14
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!