Thorgan Hazard | 1. Bundesliga

Hazard steht Belgien ver­let­zungsbe­dingt nicht zur Verfügung

07.10.2021 - 10:44 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Aufeinandertreffen mit Frankreich in der Nations League wird Belgien auf Thorgan Hazard verzichten müssen. Wie Voetbalkrant berichtet, klagt der Offensivmann von Borussia Dortmund über Sprunggelenksprobleme, die einen Einsatz gegen die Équipe Tricolore am Donnerstagabend (20:45 Uhr) nicht zulassen.


Demnach macht sich Hazards kürzliche Verletzung (ein Monat Zwangspause) womöglich doch noch bemerkbar. Schon am Dienstag nahm er nicht am Training teil, was anscheinend aber eine Vorsichtsmaßnahme war.

Vom belgischen Verband bestätigt ist zumindest, dass Hazard die Reise nach Italien zum Final-Four-Turnier nicht angetreten ist. Ob sich die Blessur auch auf den 8. Spieltag in der Bundesliga auswirken wird, bleibt hingegen abzuwarten. Am 16. Oktober geht es für die Westfalen gegen Mainz 05.

Hazard hatte bereits von Mitte August bis Mitte September mit hartnäckigen Problemen am Sprunggelenk zu kämpfen, weshalb er vier Pflichtspiele der Schwarz-Gelben verpasste.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,91 Note
4,35 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
23
14
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!