Thorgan Hazard | 1. Bundesliga

Hazard auf der Suche nach einem neuen Klub

04.03.2022 - 09:59 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Fabian Kirschbaum

Thorgan Hazard und Borussia Dortmund könnten nach dem Ende der aktuellen Saison getrennte Wege gehen. Nach Angaben von Bild-Reporter Sebastian Kolsberger schauen sich der Belgier und sein Anhang zumindest nach einer neuen Herausforderung um.


„Hazard sucht gerade schon selbst nach einem neuen Verein. Der Vater ist sein Berater und ist auch schon proaktiv unterwegs. Wenn da ein Verein kommt und 20 Millionen Euro zahlen will, dann greift Dortmund mit Kusshand zu“, ließ er im Fußball-Podcast des Boulevardblatts durchblicken.

Vertraglich ist Hazard, der im bisherigen Saisonverlauf wettbewerbsübergreifend auf 25 Einsätze (sechs Tore) kommt, bis 2024 an die Westfalen gebunden. Mögliche Interessenten für den 28-Jährigen wurden im Podcast nicht genannt.

Hazard sei nicht der einzige Profi, der den BVB im Sommer verlassen darf. Insgesamt sollen ganze elf Profis (unter anderem Roman Bürki, Nico Schulz, Emre Can) auf der Liste möglicher Abgänge stehen.

Quelle: bild.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,91 Note
4,35 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
23
14
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!