Thorgan Hazard | Borussia Dortmund

Hazard muss im Bo­rus­sen-Duell verletzt raus

19.09.2020 - 18:52 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund: Im Top-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstagabend muss Thorgan Hazard schon früh angeschlagen ausgewechselt werden. Der Belgier fasste sich nach rund einer Viertelstunde mit schmerzverrtem Gesicht an den rechten Oberschenkel. Ihm war gleich klar: Es geht nicht mehr weiter.


Für den BVB wird es damit nun richtig dünn auf der linken Seite. Hazard war dort für den ebenfalls angeschlagenen Raphael Guerreiro (Zerrung) eingesprungen, Ersatzmann Nico Schulz (Wadenprobleme) steht ebenfalls nicht zur Verfügung.

Im Spiel gegen Gladbach übernimmt nun Felix Passlack die Position. Der Leih-Rückkehrer bestreitet sein erstes Pflichtspiel für den BVB seit über drei Jahren.

Quelle: Sky Bundesliga

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,05 Note
3,23 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
34
33
33
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.09.20

    Blöd, dass man Guerreiro nicht mal auf die Bank gesetzt hat

  • 19.09.20

    Gut, dass du nicht der Trainer bist

  • 19.09.20

    Das kann es doch nicht sein. Hab mich für Hazard und gegen Kalajdzic entschieden. Aufstellungstechnisch vermeintlich erst alles richtig gemacht. Am Ende kommt mal wieder alles anders.

    Gute Besserung Thorgan, bitte fall nicht zu lange aus.

    • 19.09.20

      Geht's Dir jetzt besser, wo Du Dich wegen Deiner Aufstellung ausgeheult hast?

    • 19.09.20

      Einfach mal nichts schreiben und den Sauerstoff für was anderes gebrauchen @Papin.

    • 19.09.20

      @Papin 👍👍

    • 19.09.20

      Mal ehrlich, interessiert doch wirklich niemanden, wen Du aufgestellt hast, ob Du Minuspunkte machst oder einen schlechten Spieltag hattest. Das hat ungefähr genau null Informationswert für alle anderen.
      Bist nicht der einzige, das macht es aber auch nicht wirklich besser... Dieses andauernde Mimimi nervt.

    • 19.09.20

      Sorry Papin, das Forum lebt auch von Emotionen. Im gleichen Zuge meine Genesungswünsche. Aber zu deiner Beruhigung, ich habs schon verdaut.
      Danke @Kramaric :)

    • 20.09.20

      Dann erklärt doch endlich mal, wieso solche Informationen hier Platz finden sollten? Wenn hier jeder schreibt, wie doof der Spieltag war, was für Fehler er mit seiner Aufstellung gemacht hat und ungerecht doch alles ist, verfehlt das den Sinn dieses Forums.
      Überzeugt mich doch einfach davon, dass so ein Quark hierhin gehört, dann bin ich ruhig.
      "Komm klar damit" ist kein wirkliches Argument.

    • 20.09.20

      Sowas nennt man Unterhalten. Nicht jeder Beitrag muss einen Informationsgehalt für dich haben. Dass du das erwartest und trotzdem durch die User-Beiträge auf LI scrollst ist traurig genug. Aber dann noch mit deinem rumgepöbel selbst daran teilnehmen... Naja, siehste selbst, oder?

    • 20.09.20

      @Papin dann lies es halt nicht. Der einzige der nervt, bist du mit deiner negativen ätzende Art.
      #schlechtermensch

    • 20.09.20

      "Überzeugt mich doch einfach davon, dass so ein Quark hierhin gehört, dann bin ich ruhig."

      @Papin
      Nichts leichter als das, Kollege. Wenn dir ausschließlich an Informationen gelegen ist, findest du alles Wissenswerte dazu immer oben direkt im Artikel selbst. Ligainsider liefert als Extra-Servie sogar ein Update nach, sofern sich weitere Infos ergeben. Hast du diesen Teil durch, kannst du mit dem Lesen aufhören. Danach folgt nur noch die klar als solche gekennzeichnete Kommentarsektion. Kommentare sind immer eine Meinungsäußerung und wie wir alle wissen, können Meinungen auch mal auseinander gehen. Da dir dieser Teil also nur sauer aufstößt, kannst du daher alles ab da abwärts getrost ignorieren und du verpasst dennoch keine relevanten Infos.

    • 20.09.20

      @Raven: der Kommentarbereich war ursprünglich als Diskussiosbereich vorgesehen. Falls sich die Netiquette nicht verändert hat, steht dort auch immer noch, dass sich Kommentare auf die News beziehen und einen Mehrwert haben müssen. Die Regelung wird aber seit Jahren nicht mehr exekutiert und der Informationsgehalt des Kommentarbereichs geht immer stärker gegen Null. Für viele unvorstellbar: es gab tatsächlich mal ausschließlich interessante und sachbezogene Diskussionen hier, sogar (bzw vor allem) in den Kommentaren zur voraussichtlichen Aufstellung. Leute, die die Trainingseinheiten verfolgten oder eine gewisse Expertise hatten waren dort präsent. Jemanden vorzuwerfen, dass er einen Mehrwert in den Kommentaren erwartet - so wie es Ligainsider eigentlich fordert - ist dann mmn vermessen.

    • 20.09.20

      On point, @Raven!

    • 22.09.20

      @KachungaMenice
      Du schreibst es doch schon selbst: "ursprünglich", "seit Jahren nicht mehr", "es gab mal". Der status quo ist heute nun mal ein anderer. Daran könnte man sich nach mehreren Jahren auch langsam mal gewöhnen.
      Davon ab verstehe ich diese Gewichtung nicht - 2 Sekunden Lebenszeit verschwendet auf das Lesen einer Nullinformation vs. 5 Minuten Lebenszeit auf das Führen einer Diskussion darüber wer hier wann was schreiben darf, obwohl darüber letztlich sowieso nur das LI-Team entscheidet. Läuft für mich unter der leider sehr deutsche Lust daran, sich aufzuregen und andere zu bevormunden. Finde ich persönlich sehr viel störender, als wenn einer seinen in der Tat null informativen Emotionen in einem Dreizeiler Luft verschafft. Mich hat's auch nicht interessiert, da gebe ich euch recht. Aber ich denk mir dann halt: Leben und leben lassen.

    • 22.09.20

      das eine Website eine Hausordnung hat ist keine Bevormundung. Auch missverstehst du mich komplett - außer du beziehst dich mit dem zweiten Teil deines Kommentares gar nicht mehr auf mich. Ich habe darauf hingewiesen, dass es eine Grundlage für die Haltung gibt, dass das Spammen zu unterlassen ist (Netiquette). Jedoch gibt es keine Verordnungsgrundlage diese Haltung wiederum zu kritisieren. Nirgends habe ich etwas gefordert oder andere bevormunden wollen. Als ehemaliger Mod habe ich das Thema mit den Seitenbetreibern durchgekaut und deshalb mal darauf hinweisen wollen.

      Und wenn du mir noch einmal unterstellst deutsche Tugenden zu haben, dann komme ich über die deutsch-österreichische Grenze gefahren und spuck dir in den Garten! Ist jawohl die Höhe, ist das!

    • 23.09.20

      @KachungaMenice
      *lol*
      Soll nicht wieder vorkommen, versprochen!

      Aber ganz kurz noch mal ernsthaft, bevor wir an das Thema einen Haken machen: Es ist wie du vermutet hast - der zweite Teil war eher allgemein gedacht, weniger auf eine spezielle Person bezogen. Und ganz sicher nicht auf dich. Mit deinem Post gehe ich sogar weitestgehend konform.
      Eine Hausordnung sehe ich übrigens gar nicht als Bevormundung. Viel eher das, was manche daraus machen. Mir geht's alleine um die Verhältnismäßigkeit. Da kommt 'ne Meldung rein, ein User hält sich aus der Emotion heraus nicht penibel genau an die Hausordnung (die nebenbei gesagt bereits seit Jahren schon nicht mehr sehr streng ausgelegt wird) und ballert einen Frustkommentar ohne Nährwert dazu raus und sofort kommt der mahnende Zeigefinger. Finde ich völlig unnötig. Uns rutscht doch allen mal was raus. Mir jedenfalls. Und überhand genommen hat es ja auch nicht. Also wie schon gesagt: Leben und leben lassen.

      Schöne Grüße nach Österreich!

    • 23.09.20

      dann sind wir auf jeden Fall einer Meinung :)

  • 19.09.20

    Bitter, aber kein Beinbruch. BVB hat offensiv viele Alternativen.

  • 19.09.20

    Gute Besserung und schnelle Genesung TH

  • 19.09.20

    Gladbach unterirdisch

  • 19.09.20

    Bitter... Ich habe Guerreiro und Hazard 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

  • 19.09.20

    Papin, gar kein Torschützen ;)?

  • 19.09.20

    Kommt in die Liga wenn ihr aktiv seid
    https://kickbase.app.link/o4oFsnYQU9

  • LUCA JEUTTER
    2 Fragen 0 Follower
    LUCA JEUTTER
    19.09.20

    Wie lange fällt er aus

  • 19.09.20

    Hab das Spiel nicht gesehen, faserriss? Klingt glatt danach

  • 20.09.20

    An einen Krampf glaube ich nicht. Sah mir wie eine leichte Zerrung / kleiner Faserriss aus. Meine Vermutung - Er fällt ein bis zwei Spiele aus.

  • 20.09.20

    Jetzt kann er ja Reus spielen lassen ...egal wie egal wo