Thorgan Hazard | 1. Bundesliga

Hazard winkt Kaderplatz gegen Union

17.09.2021 - 13:14 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Donnerstag konnte Thorgan Hazard erstmals wieder mit den Teamkollegen trainieren. Der Belgier, dem lange Sprunggelenksprobleme zu schaffen machten, nahm am Reservisten-Training von Borussia Dortmund nach dem Champions-League-Match bei Beşiktaş Istanbul (2:1) teil.


Hinsichtlich des kommenden Wochenendes winkt Hazard nun direkt ein Kaderplatz, wie Borussia-Chefcoach Marco Rose am Freitag während der Medienrunde zum anstehenden Bundesligaduell mit dem 1. FC Union Berlin (Sonntag, 17:30 Uhr) zu Protokoll gab.

„Bei Toto [Hazards Spitzname, d. Red.] sieht es mittlerweile ganz gut aus. Da schauen wir mal, wie es morgen im Training aussieht. Da haben wir zumindest die Hoffnung, dass wir ihn vielleicht mit auf die Bank nehmen können“, so der Übungsleiter.

Falls Hazard in den Kader berufen wird, könnte dann auch ein Kurzeinsatz für den flexibel einsetzbaren Offensivakteur herausspringen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,91 Note
4,35 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
23
14
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!