Thorgan Hazard | 1. Bundesliga

Schubert lobt Entwicklung

25.02.2016 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Thorgan Hazard ist einer der Gewinner der bisherigen Rückrunde bei Borussia Mönchengladbach. In der ersten Hälfe der Saison schickte ihn Trainer André Schubert nur ein einziges Mal von Beginn an ins Rennen, nun stand er bereits dreimal in Folge in der Startelf. Dabei verwies der Belgier namhafte Konkurrenten wie Ibrahima Traoré oder Neuverpflichtung Jonas Hofmann auf die Bank.


Auch sein Coach Schubert würdigte laut dem "kicker" die positive Entwicklung des Flügelspielers: "Jetzt spielt er klarer als in der Hinrunde, mit mehr Zug zum Tor, und er arbeitet nach hinten intensiver mit."

Nun könnte Hazard eine Reihe nach vorne rücken und den in Augsburg gesperrten Lars Stindl ersetzen. Der 22-Jährige hatte bereits betont, dass ihm die Rolle in der Zentrale noch besser liegen würde als die auf der rechten Seite, die dann wieder Ibrahima Traoré übernehmen könnte. Dabei würde Hazard eher die Rolle eines spielenden Stürmers übernehmen, im Gegensatz zur Alternative Branimir Hrgota.

Auch sein Coach teilt diese Meinung: "Der Flügel ist nicht seine Idealposition", so Schubert vor zwei Monaten. Er verortet ihn "im Offensivbereich zentral".

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,91 Note
4,35 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
23
14
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.02.16

    Nein, aber man sieht das seine Entwicklung bei weitem noch nicht abgeschlossen ist. Er spielt derzeit recht brav, nur um sich einen Platz im EM Kader einer sehr guten Mannschaft zu sichern, fehlt doch noch ein Stückchen, da haben die Belgier einfach viel andere Kaliber.

    Wenn die Entwicklung so anhält, er mehr im Zentrum (seiner Lieblingsposition) eingesetzt wird, mehr Verantwortung übernimmt und auch im Abschluss überlegter wird, dann kann es meiner Meinung nach (naher?) Zukunft allerdings auf jeden Fall etwas damit werden. Für die Euro wird es wohl noch nicht reichen.

  • 25.02.16

    Auch in dieser Form hat er leider keine Chance auf einen Platz in Belgiens EM Kader

  • 25.02.16

    Es wird spannend zu sehen sein wie er sich am Wochenende auf der 10 macht.

  • 25.02.16

    Auf jeden Fall ein guter Transfer damals von Gladbach. Er muss nur seinen Platz finden, was jedoch schwer ist aufgrund der Konkurrenz im Kader (Herrmann, Traore, Johnson, Stindl, Hrgota, Raffael)

  • 25.02.16

    Scheinbar versteckt sich Marc Wilmots hinter Corum 19

    • 25.02.16

      er hat auf jeden fall recht, denn dafür reicht es wirklich noch nicht.. belgien hat so viele kracher in mittelfeld und sturm, da macht er zur em noch keinen stich.

  • 25.02.16

    Hoffentlich hält er diese Form, dann hat er auch noch Chancen auf den EM-Zug aufzuspringen. Belgien hat viele heiße Eisen im Feuer, da muss er noch was zeigen.