Thorsten Fink | 1. Bundesliga

Kandidat in Ingolstadt?

26.04.2016 - 17:52 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Noch bevor der FC Ingolstadt den Abschiedswunsch von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl öffentlich kommunizierte, meldet die "Krone" aus Österreich, dass der Name von Thorsten Fink als dessen Nachfolger in der Gerüchteküche auftauche. Der 48-Jährige ist derzeit bei Austria Wien als Trainer tätig.


Ein Engagement in Ingolstadt wäre für Fink eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Bereits von Januar 2008 bis April 2009 war der 48-Jährige als Cheftrainer bei den Schanzern angestellt. Unter seiner Leitung gelang der Aufstieg von der Regionalliga (heute dritte Liga) in die 2. Bundesliga.

Zudem verbindet Fink eine gemeinsame Vergangenheit mit Sportdirektor Thomas Linke. Als Spieler liefen sie jahrelang für den FC Bayern auf und in Salzburg arbeiteten sie auch mehrere Jahre zusammen - Linke als Sportdirektor, Fink als Nachwuchstrainer und später als Co-Trainer der Profis an der Seite von Giovanni Trapattoni.

"Mit uns hat noch niemand gesprochen", kommentierte Wiens Sportdirektor Franz Wohlfahrt die Gerüchte um seinen Coach. An die Austria ist Fink noch bis 2017 gebunden.

Quelle: Krone