Thorsten Kirschbaum | 1. Bundesliga

Kirschbaum wechselt nach Leverkusen

26.06.2018 - 09:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Bayer Leverkusen hat die Abgänge im Torhüterressort – namentlich Bernd Leno (Wechsel zum FC Arsenal) und Niklas Lomb (Leihe zum SV Sandhausen) – nunmehr kompensiert: Nach Lukas Hradecky schließt sich auch Thorsten Kirschbaum dem Werksklub zur neuen Saison an.


Der 31-jährige Routinier kommt ablösefrei vom 1. FC Nürnberg und komplettiert neben dem Finnen sowie Ramazan Özcan das Torwartteam des Europa-League-Teilnehmers. "Mit diesen drei Keepern haben wir Topniveau und sind bestens aufgestellt", konstatiert Jonas Boldt, bisheriger Kadermanager und neuer Sportdirektor in Leverkusen.

Kirschbaum freut sich über diese "tolle Möglichkeit bei einem deutschen Spitzenverein", wie er auf der Homepage des Bundesligisten zitiert wird, und verspricht, "dass ich alles tun werde, damit Bayer 04 Leverkusen seine hochgesteckten Ziele in drei Wettbewerben erreichen wird."

Quelle: bayer04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.06.18

    Warum zieht man nicht eins der Talente aus der U19 als dritten Keeper hoch? Trainiert mit den Profis und spielt am WE bei der U19. Öczan bleibt eh Nummer 2 und sitzt bei den Spielen dann als Ersatz auf der Bank. Man hat mit Kucz ein klasse Talent, welcher schön öfter bei den Profis mittrainiert hat und bei dem selbst Leno überzeugt und positiv überrascht war und auch Prinz scheint bereits sehr weit zu sein.

    • 26.06.18

      Prinz wurde schon an Preußen Münster abgegeben während Kucz noch verliehen werden soll, um Spielpraxis zu erhalten, die man ihm als 3. Torwart eben nicht garantieren kann.

    • 26.06.18

      Prinz ist doch zu Münster gewechselt und Kucz soll laut Boldt nicht aufrücken, da er keine Spielzeit bekommen würde.
      Es wird dann vermutlich so ablaufen wie du schon beschreibst, dass Kucz häufiger mittrainiert und dann bei der U19 spielt.
      Sollte Rambo dann mal aufhören oder eine neue Herausforderung suchen, kann er wohl aufrücken. Ob dann als #2 oder #3, mal sehen. Lombo wäre ja auch noch da.

      Quelle zum Boldt Statement: http://www.fussballtransfers.com/nachricht/bayer-sucht-weiteren-torhuter_92550

      Gleichzeitig heißt es dort man suche eine "Einjahreslösung". Irgendwas im Nachwuchsbereich wird sich demnach schon tun, entnehme ich dem mal.

    • 26.06.18

      Er kann doch mittrainieren und trotzdem bei der U19 spielen? Aber schön wäre es auf jeden Fall, ich halte auch sehr viel von Kucz, der ist gerade mal 18 Jahre jung und hat schon seid fast zwei Jahren eine Statur, das ist der Wahnsinn, hab ihn auch paar mal intensiver beim Training beobachten, aus dem Jungen kann echt was werden, war auch mit 16 bereits Keeper bei Polens U19.

  • 26.06.18

    Super Sache! Wenn der Rest jetzt auch erhalten bleibt ist Leverkusen gut aufgestellt für die Top 3 der Bundesliga!