Thorsten Kirschbaum | 1. Bundesliga

Kirschbaum wechselt nach Venlo

27.05.2019 - 19:53 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Thorsten Kirschbaum unterschreibt keinen neuen Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen und wechselt zur neuen Saison in die Niederlande zum dortigen Erstligisten VVV-Venlo. Das bestätigte der 32-Jährige der "Windsheimer Zeitung".


"Ich freue mich auf die Herausforderung und darauf, wieder mehr zu spielen", wird der Schlussmann zitiert. Dem Blatt zufolge hat die Nummer drei der Werkself in Venlo einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet. Dort soll er in der kommenden Saison der Stammkeeper werden. Venlos aktuelle Nummer eins, Lars Unnerstall (Ex-Düsseldorf- und Schalke-Torwart) war lediglich von Eindhoven ausgeliehen.

In der laufenden Spielzeit hat der Routinier, der letztes Jahr ablösefrei vom 1. FC Nürnberg gekommen war und "Kirsche" genannt wird, immerhin einen 90-minütigen Einsatz in der Europa League bei AEK Larnaka verzeichnen können. Ansonsten blieb ihm erwartungsgemäß aber so gut wie immer nur die Tribüne.

Update: Offizielle Bestätigung

Venlo hat die Verpflichtung des Schlussmanns am Montag auch bereits offiziell bekannt gegeben.

Kimmich 2.0?! | Learnings Spieltag 17

Quelle: nordbayern.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE