Thorsten Kirschbaum | 2. Bundesliga

Torwartduell "grundsätz­lich offen"

25.09.2017 - 10:48 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Nach dem Karriereende von Clublegende Raphael Schäfer sowie einer guten Perfomance in den bisherigen Saisonspielen schien Thorsten Kirschbaum beim 1. FC Nürnberg sicher im Sattel zu sitzen. Mit der Nominierung des 22-jährigen Fabian Bredlow im wichtigen Frankenderby gegen Greuther Fürth befeuerte Coach Michael Köllner jedoch den Konkurrenzkampf im Tor.


Stammkeeper Kirschbaum hatte die Woche zuvor mit Rückenproblemen gefehlt, war nun aber wieder fit. "Er war spielfähig, aber ich habe mich für Bredlow entschieden, weil er besser im Rhythmus war", erklärt Köllner seine Entscheidung laut "kicker".

Kommende Woche gegen Bielefeld kann zwar wieder mit einem Thorsten Kirschbaum zwischen den Pfosten gerechnet werden, zu sicher darf sich der 30-Jährige jedoch nicht fühlen. Für Köllner ist das Torwartduell "grundsätzlich offen".

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE