Thorsten Kirschbaum | 1. Bundesliga

Zwei Wochen Pause für Kirschbaum

22.08.2018 - 19:48 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Vor dem Ligaauftakt gegen Borussia Mönchengladbach spitzt sich bei Bayer Leverkusen die Lage auf der Torhüterposition zu. Nachdem der Ausfall des noch angeschlagenen Stammkeepers Lukás Hrádecky (Entfernung einer Zyste im Kiefer) feststeht, muss nun auch Thorsten Kirschbaum, der eigentlich hinter Ramazan Özcan auf der Ersatzbank Platz nehmen sollte, kürzertreten.


Die Verletzung, die sich der 31-jährige Schlussmann heute Morgen im Training zugezogen hatte, stellte sich als Muskelhüllenriss im hinteren Oberschenkel heraus. Er fehlt der Werkself damit in den kommenden beiden Wochen.

Für Samstag (18:30 Uhr) heißt das, dass wohl der noch junge Tomasz Kucz (19) in den Kader von Trainer Heiko Herrlich nachrücken wird, der in der Hierarchie hinter Hrádecky, Özcan und Kirschbaum nur die Nummer vier darstellt.

Quelle: bayer04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!