Tiago Dantas | 1. Bundesliga

Flick: Dantas ab Januar eine Option – "Er macht eine gute Entwicklung"

16.12.2020 - 15:10 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Kurz vor Transferschluss im Oktober hat sich der FC Bayern München noch leihweise (von Benfica Lissabon) die Dienste von Tiago Dantas gesichert. Da der Transfer für eine Spielberechtigung zu kurzfristig zustande kam, kann der Mittelfeldspieler erst im Januar für die erste Mannschaft auflaufen. Trainer Hansi Flick hat sich am Dienstag über die Perspektive des Portugiesen geäußert.


"Er wird dann auch im Kader dabei sein. Das wird ab Januar so sein, dass er auf der Spielberechtigungsliste ist, dann ist er eine Option für uns", so der Übungsleiter, der auch die Fortschritte des 19-Jährigen im Blick hat: "Er macht eine gute Entwicklung und wir müssen einfach schauen, dass er Spielpraxis bekommt."

Dantas müsse dann "seine Klasse, seine Qualität" bei der Profimannschaft zeigen, sich zunächst aber zurechtfinden, weil das auch für ihn "einen Schritt mehr bedeutet". Es sei aber das Ziel, ihn auf dieses Niveau heranzuführen. "Und dementsprechend kriegt er von uns auch alle Unterstützung", so der Trainer abschließend.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!