Tiago Dantas | 1. Bundesliga

Bayern holt Talent Dantas – Start in der 3. Liga

06.10.2020 - 17:56 Uhr Gemeldet von: HoustonRockets | Autor: Kristian Dordevic

Wie sich seit Montagabend zunehmend abgezeichnet hat, ist der FC Bayern zum Ende der Transferperiode auch im Talentsegment noch mal tätig geworden. Tiago Dantas verlässt Ausbildungsklub Benfica Lissabon zumindest vorübergehend und verbringt die restliche Saison auf Leihbasis in München.


Nach übereinstimmenden Medienangaben enthält das Geschäft eine Kaufoption, die sich auf acht Millionen Euro beläuft. Auch wenn der deutsche Rekordmeister den Transfer des zentralen Mittelfeldakteurs auf der Homepage im Bereich Profis vermeldet, ist Dantas "bis auf Weiteres" fürs Drittligateam eingeplant.

Auch in Lissabon war er Teil der zweiten Mannschaft. Ein kurzes Debüt bei den Profis war ihm immerhin vergönnt. Anhand der kolportierten Höhe der Kaufoption lässt sich aber erahnen, dass Bayern dem 19-Jährigen durchaus zutraut, perspektivisch für mehr infrage zu kommen.

Und: Laut "Spox"/"Goal" handelt es sich bei Dantas, um den im Sommer auch Borussia Dortmund gebuhlt haben soll, um einen Wunschspieler von Chefcoach Hansi Flick!


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!