Tiago Dantas | 1. Bundesliga

Dantas ist eine Option gegen Mainz – Flick lässt Nominierung noch offen

02.01.2021 - 14:09 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der FC Bayern München hat für das Bundesligaspiel gegen Mainz 05 am Sonntag einige Ausfälle zu beklagen. Kingsley Coman, Tanguy Nianzou und Marc Roca fallen aus. Dafür steht mit Tiago Dantas, der gerade seine Spielerlaubnis erhalten hat, ein neuer Spieler zur Verfügung. Rückt das Talent also gleich in den Kader?


Was das betrifft wollte sich Trainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz am Samstag noch nicht festlegen: "Es kann schon sein, dass er morgen im Kader steht", bestätigte der Übungsleiter zwar, wollte jedoch noch die letzte Einheit abwarten. "Wir werden morgen früh nochmal ein Anschwitzen machen und dann den Kader bestimmen. Es kann durchaus sein, dass er mit dabei ist. Das wird sich zeigen", so Flick.

zur letzten Meldung vom 2. Januar

Dantas für die Profis des FC Bayern spielberechtigt

Benfica-Leihgabe Tiago Dantas ist ab sofort für die Herrenmannschaft des FC Bayern München spielberechtigt. Bislang spielte der Portugiese nur für die zweite Mannschaft des Rekordmeisters. In der 3. Liga kommt er diese Saison auf sechs Einsätze, bei denen er im zentralen Mittelfeld aufgeboten worden ist.

Bei den Profis dürfte es der 20-Jährige nun schwer haben, auf längere Einsätze zu kommen, ist seine Position doch sehr gut besetzt. Auf den Sechserpositionen sind die wieder fitten Joshua Kimmich und Leon Goretzka gesetzt, auf der Zehn Thomas Müller. Darüber hinaus versuchen mit Jamal Musiala, Corentin Tolisso, Javi Martínez und Marco Roca gleich vier weitere Akteure ein Wörtchen mitzureden.

Letzterer befand sich am Freitag aus Gründen der Belastungssteuerung übrigens nicht im Mannschaftstraining des FC Bayern München.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!