Tiago Abiola Delfim Almeida Ilori | Premier League

Kandidat in Freiburg und Frankfurt?

24.08.2016 - 10:25 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Für drei andere Klubs hat Thiago Ilori bereits als Leihspieler das Trikot übergestreift, seit er im Sommer 2013 von Sporting Lissabon zum FC Liverpool wechselte. Nach seinem Dienstantritt verliehen ihn die Briten zunächst an den FC Granada, anschließend nach Frankreich zu Girondins Bordeaux und zuletzt an Absteiger Aston Villa.


Nun, nach seiner Rückkehr von den Olympischen Spielen, steht der 23 Jahre alte Innenverteidiger erneut vor dem Absprung, so der englische "Liverpool Echo". Die Reds sollen diesmal einen endgültigen Abschied des bis 2018 gebundenen Portugiesen anstreben. Dem Bericht zufolge hat Ilori Interesse in Griechenland (Olympiakos Piräus), Spanien (Granada) und Deutschland auf sich gezogen.

Das Blatt nennt Eintracht Frankfurt und den SC Freiburg als Anwärter. Während das Thema für die Hessen, die im Abwehrzentrum vor Kurzem mit Michael Hector nachgerüstet haben, laut "Bild" inzwischen nicht mehr so heiß sein soll, hat Bundesligaaufsteiger Freiburg in der Defensive aktuell mit Personalproblemen zu kämpfen: Die Innenverteidiger Marc-Oliver Kempf und Marc Torrejón fehlen beide verletzt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.08.16

    Im Grunde fehlt auf allen drei hier erwähnten Positionen ein Spieler. Ein spielstarker Innenverteidiger, ein schneller, dynamischer Sechser und ein torgefährlicher Flügelspieler.

    Doch bevor nicht irgendwie Geld in die Kassen gespült wird, tut sich diesbezüglich wahrscheinlich leider gar nichts.

  • 24.08.16

    Fehlt nicht viel mehr als Außenspieler noch ein ordentlicher Sechser, der ein bisschen Schnelligkeit mibringt und den Gegenpart zu den eher langsamen Hasebe und Mascarell bildet?

    • 24.08.16

      Zumindest einen der mal bisschen was zum Spielaufbau beiträgt und nicht planlos die Bälle durch die Gegend ballert. Mascarell hatte zumindest gegen Magdeburg einen schönen Pass zum 0:1 beigetragen. Dann aber nicht mehr zu sehen, so wie das ganze Team. Warum Huszti spielt ist mir ein Rätsel...

      Sollte Mascarell den defensiven Part gut übernehmen, könnte man gegen schwache Mannschaften auch Fabian als Nebenmann einsetzen. Vielleicht kann er ja ein paar Akzente setzen.

    • 24.08.16

      Würde ja immer noch gerne Schwegler sehen, wobei der auch eher der defensive Teil auf der Doppelsechs ist und jemanden wie Rode neben sich braucht.

  • 24.08.16

    Der Eintracht würde ein Innenverteidiger mit Bundesliga-Erfahrung gut zu Gesicht stehen. Notfalls dann auch eine Leihe in Betracht ziehen, auch wenn ich kein Freund davon bin, insofern es Überhand nimmt. Wie schonmal erwähnt ein Bicakcic etc.

    Traue Vallejo sogar zu, Hector verdrängen zu können und eine größere Rolle zu spielen. Real Madrid und Barcelona waren ja an ihm interessiert, wobei RM das Rennen machte.

    Hector ist wohl kein schlechter und der muss sich auch noch zurechtfinden, aber das Spiel im DFB-Pokal war zum wegwerfen. Hat mich ein wenig an Zambrano erinnert, viel Gespräche mit den Gegenspielern etc.

  • 24.08.16

    Ich glaube es wird kein weiterer IV verpflichtet. Frankfurt wird sich eher noch auf den Außen verstärken, da sehe ich momentan noch die größeren Probleme. Das Magdeburg Spiel würde ich jetzt nicht als Maßstab nehmen. Hector ist gerade mal eine Woche in Frankfurt und wird noch Zeit benötigen. Schwer einzuschätzen, wer sich neben Abraham auf Dauer durchsetzt.

  • 24.08.16

    Die Eintracht bräuchte vor allem einen spielstarken Innenverteidiger - das ist in meinen Augen am meisten noch Vallejo. Kann das jemand einschätzen?

    Man hat in Magdeburg gesehen, dass die Eintracht einfach keinen Plan hat nach vorne zu kommen und das beginnt bei spielschwachen Innenverteidigern (Hector haut den Ball in Schildenfeld-Manier mehrmals einfach hoch raus), die keinen Plan haben, den Ball mal vertikal zu spielen. Dazu fehlen natürlich erschwerend die passenden Laufwege und Strukturen der vorderen Spieler, deren Bewegungen eher isoliert und nicht "um als Anspielstation zu dienen" sind.

    • 24.08.16

      Hector hat am Sonntag einfach nur scheisse gespielt.
      Als spielschwach würde ich ihn generell nicht einstufen.

  • 24.08.16

    Ein weiterer Innenverteidiger, der nicht ausgeliehen ist, wäre wünschenswert. Auf dieser Position sehe ich die Eintracht nicht optimal aufgestellt. Der Abgang von Zambrano und der Ausfall von Russ sind momentan nicht zu kompensieren.