Tiago Tomás | VfL Wolfsburg

Tomás und Wolfsburg sind über Vertrag einig

09.06.2023 - 14:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Laut einem Bericht von Fußball Transfers wird Tiago Tomás voraussichtlich auch in der kommenden Saison in der Bundesliga auflaufen. Der ehemalige Leihspieler des VfB Stuttgart hat sich laut Informationen des Portals mit dem VfL Wolfsburg auf einen Vertrag bis 2027 geeinigt. In Wolfsburg war der Stürmer demnach bereits vor Ort, um sich mit den dortigen Gegebenheiten vertraut zu machen.


Was für die Unterschrift in der Autostadt noch fehlt, ist eine Übereinkunft mit den Verantwortlichen von Lissabon-Kkub Sporting. Stuttgart hatte während der Leihe eine Kaufoption über rund 15 Millionen Euro ausgehandelt, die allerdings nicht gezogen wird. Während Wolfsburg den Kaufpreis drücken will, möchten die Portugiesen laut FT von diesen Forderungen möglichst nicht oder nur gering abweichen. Die Verhandlungen würden laufen.

In den vergangenen eineinhalb Jahren absolvierte Tomás 47 Pflichtpartien für Stuttgart, in denen er acht Treffer und vier Vorlagen beisteuerte. Sein großes Potenzial deutete der 20-jährige Offensivmann dabei immer wieder an. In Wolfsburg, wo er den abgewanderten Omar Marmoush (Eintracht Frankfurt) ersetzen würde, wartet nun wohl die nächste Herausforderung auf ihn.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,65 Note
4,16 Note
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
27
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.06.23

    Grundsätzlich ein interessanter Spieler, der seine Stärken hat. Solange Kovac in Wolfsburg Trainer ist wird er (wie zuvor Marmoush) immer mal wieder spielen, sich bei seiner Konkurrenz aber gegen Wind, Nmecha und Kaminski vermutlich nicht vollständig durchsetzen und regelmäßig auf die Bank müssen. Für alle Manager (KB/Comunio) also ungeeignet und ob er bei Wolfsburg den Durchbruch schafft bzw groß rauskommt wage ich einfach mal zu bezweifeln.

    • 09.06.23

      Diese Kommentare kann ich 0 verstehen. Will man jetzt Kovac in die Schuhe schieben, dass Marmoush die Rolle hatte die er hatte? In meinen Augen war Marmoush mit seinen Einsatzzeiten noch gut bedient. Sportlich gesehen war das viel zu viel Spielzeit für den Output. Da konnte er sich glücklich schätzen, dass Kovac Fan von ihm war.

      Tomas ist 3,5 Jahre jünger als Marmoush und hat jetzt schon ähnliche Scorerwerte. Der wird durch die Decke gehen in einer besseren Mannschaft.

      Mein Hot Take: Wenn Tomas zu Wolfsburg geht macht er nächste Saison 17+ Scorer

    • 09.06.23

      Ich wünsche dir viel Glück für die neue Saison. Wenn das deine Hot Takes sind wirst du es brauchen, damit du dir nicht die Finger verbrennst.

    • 10.06.23

      @Lil`R@pper tatsächlich waren meine Takes auch in dieser Saison recht gut.

      Ich speichere mir das hier aber mal ab. Sollte der Transfer zustande kommen werde ich nächstes Jahr hier drauf zurückkommen :D

    • 10.06.23

      Danke - dann muss ich es mir schon nicht vormerken. Meine picks diese Saison zum Beginn waren Musiala, Becker und Kolo Muani…

  • 09.06.23

    Völlig unterschätzter Spieler. 20 Jahre und schon deutlich über 100 Profispiele.
    In Stuttgart warf ihn eine Verletzung zurück. Er wird dem VfL schon gut helfen und auch die 15 Mio rechtfertigen. Die er aber mit Sicherheit nicht kosten wird. Am Ende wird man sich auf unter 9 Mio einigen.

    • 09.06.23

      Sorry, aber Ansätze reichen im Profisport nicht aus. Er hat bei einer offensiv ausgerichteten VFB kaum Wirkung gezeigt, wie soll das dann bei einem eher defensiv geprägten VFL gelingen?

    • 09.06.23

      ..der Junge ist 20! Ein Spieler in dem Alter, der mehr als Ansätze zeigt, ist wahrscheinlich selbst für Wolfsburger Verhältnisse schon zu teuer. Keine Ahnung was manche Leute für Vorstellungen haben..

      Bei Wolfsburgs Kontertaktik kommen seine Stärken ggf. auch noch besser zur Geltung.

  • 09.06.23

    Richtig geiler Kicker freut mich dass er der Liga erhalten bleibt. Hatte ne verkorkste Saison so wie die gesamte Stuttgarter Mannschaft. Wenn man ihm zuschaut sieht man ab und zu diesen "Zauber" der uns in den letzten Jahren bissl verloren gegangen ist. Hoffentlich kann er den in Wolfsburg öfter zeigen.

  • 09.06.23

    Vermutlich schauen sich die leute hier nur seine nackten zahlen an und deswegen die schlechte kritik. Tomas ist diese saison so gut wie zu keinem zeitpunkt 100% fit gewesen. Er wurde immer wieder durch kleinere Verletzungen zurück geworfen. 15 mio ist natürlich aktuell völlig absurd, aber mich würde es nicht wundern wenn er diese in ca. 2 jahren wert sein wird. Schon ein geiler fussballer. Würde ihn gerne weiter bei uns im Brustring sehen, nur halt eher für 5 mio ablöse 😅

  • 09.06.23

    Definitiv ein super Techniker mit viel Potential - ob er jedoch die erhoffte Verstärkung für den Sturm darstellt wird sich noch zeigen. Seine scorerwerte waren bisher nicht überragend. Aber das Potential von ihm ist natürlich groß, freue mich, dass er wahrscheinlich in der Buli bleibt :-)

  • 09.06.23

    Wenn seine Leistung konstant werden guter Spieler un nur 20 Jahre alt!! aber für 15mio???

  • 09.06.23

    Copy paste Marmoush. VfB leihspeiler folgt dem VW Geld und wird in Wolfsburg nicht glücklich.

    • 09.06.23

      Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass OM von WOB ausgeliehen wurde und vorher schon mehrere Jahre Wolfsburger war

    • 09.06.23

      Wolfsburg hat Tomás also als 18-jährigen aus Ägypten geholt und über mehrere Jahre an den Profibereich herangeführt? Das wär mir neu.

      Marmoush ist beim VfL übrigens absolut glücklich geworden. Er hat sich schnell an das neue Umfeld gewöhnt und extrem schnell Deutsch gelernt. Er konnte sich im deutschen Profifußball etablieren, ist sinnvolle Leihdeals eingegangen und hat jetzt einen gut dotierten Vertrag in Frankfurt unterschreiben. Ich denke nicht, dass er seine Zeit in Wolfsburg bereut.

  • 09.06.23

    Bin sehr gespannt ob er in 1-2 Jahren die 15 Mio wert ist

  • 09.06.23

    Ein 20-Jähriger absolut geiler Baller, der am Anfang seiner Entwicklung steht. Wie kann er hier so schlecht geredet werden?? Zudem vom Spielertyp her ein 1 zu 1 Ersatz zu Marmoush

  • 09.06.23

    Der hatte schon gute Momente. Verstehe nicht warum hier so negativ geschrieben wird. Passt gut zu Wolfsburg und wird funktionieren.

  • 09.06.23

    Hat noch nichts gerissen, war diese Saison kaum ein Faktor für Stuttgart ( 16x Startelf, 3 Tore 3 Vorlagen) und dann möchte man mit ihm die Europa-Plätze angreifen?

    Weiß ich jetzt nicht

    • 09.06.23

      Ohne despektierlich zu wirken, aber das wird ein Schuss in den Ofen. Ja er kennt die Liga, aber wenn er nicht mal für Stuttgart Leistungsträger war…

  • 09.06.23

    Flop mit Ansage

  • 09.06.23

    Sehr gut dann geht Berisha schonmal nicht zu Wolfsburg, ich habe noch Hoffnung das er noch ein/zwei Saisons bleibt