Tiago Tomás | VfL Wolfsburg

Trotz Niederlage: Tomás tankt Selbstvertrauen gegen Leverkusen

14.02.2022 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Als Team hat der VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende gegen Bayer Leverkusen einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt einstecken müssen. Auf persönlicher Ebene war die 2:4-Niederlage für den einen oder anderen Akteur jedoch kein gänzlicher Misserfolg, allen voran für Neuzugang Tiago Tomás. Er konnte einen Doppelpack schnüren und sich somit für weitere Einsätze von Beginn an empfehlen.


„Man hat heute gesehen, was ihn auszeichnet. Er hat Speed, hat Tiefgang und er ist in der Lage, seinen Körper sehr gut einzusetzen. Er kann eklig sein bei der Ballbehauptung“, erklärte VfB-Coach Pellegrino Matarazzo auf der Pressekonferenz nach der Partie.

Kalajdžić und Marmoush könnten gegen Bochum zurückkehren

Ergeben hat sich der Startplatz für Tomás allerdings auch durch die kurzfristigen Ausfälle im Offensivbereich. Sowohl Saša Kalajdžić (Schlag auf die Wade) als auch Omar Marmoush (Coronavirus) setzten aus.

Umso besser für den Bundesliga-Neuling aus Portugal, dass er sich in ihrer Abwesenheit als Hilfe für die Mannschaft erwiesen hat. „Ich freue mich sehr, dass es nicht nur ein, sondern zwei Tore waren. Ich bin mir sicher, das gibt ihm für die nächsten Spiele eine breite Brust“, so Matarazzo.

Nächster Stuttgarter Gegner ist der VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr). Kalajdžić soll rechtzeitig vor dem Duell ins Training zurückkehren. Eine knappere Angelegenheit könnte es bei Marmoush werden. Aber auch in seinem Fall hat Stuttgart Hoffnung.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,65 Note
4,16 Note
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
27
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!