Tim Boss | 2. Bundesliga

Dresden verpflichtet Torhüter Boss

19.06.2018 - 08:41 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Nach dem feststehenden Abgang von Leihspieler Marvin Schwäbe hat Dynamo Dresden einen Ersatz für die Torhüterposition gefunden. Tim Boss wechselt von Drittligist Fortuna Köln an die Elbe und unterschreibt einen Zweijahreskontrakt mit der Option auf ein weiteres Jahr. Über die Ablösemodalitäten – Boss stand in Köln noch bis 2019 unter Vertrag – haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.


"Tim ist technisch, taktisch und athletisch gut ausgebildet und verfügt über ein modernes Torwartspiel und eine starke Reaktionsfähigkeit. Er ist ein entwicklungsfähiger, mutiger und mitspielender Torwart, der zu unserer Philosophie passt", beschreibt Dynamos Interimssportgeschäftsführer Kristian Walter den 24-jährigen Schlussmann.

Bei Fortuna Köln, wo er die letzten drei Jahre spielte, hatte er erst in der vergangenen Saison den Nummer-eins-Status (37 Einsätze) inne. Insgesamt kommt er in seiner Zeit bei dem Drittligisten auf 60 Ligapartien.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE