Tim Breithaupt | FC Augsburg

Breit­haupt-Deal mit dem FC Augsburg wackelt

05.06.2023 - 13:49 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Ob der FC Augsburg und der Karlsruher SC im Fall von Mittelfeldspieler Tim Breithaupt noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen, ist aktuell fraglich. Laut Sky-Informationen ist der Bundesligist nicht dazu bereit, die vom KSC geforderten vier Millionen Euro Ablöse auf den Tisch zu legen. Der Deal wackle.


Während Breithaupt mit den Verantwortlichen aus Augsburg mündlich schon seit Monaten einig sein soll, beharre der Zweitligist weitgehend auf seine Forderungen. Weitere Gespräche zwischen den Klubs seien geplant. Breithaupts Vertrag läuft noch bis 2024.

Dass der Weg des Defensivakteurs selbst bei einem Scheitern des Augsburg-Transfers ins Oberhaus führt, ist denkbar. Mehrere Klubs aus der Bundesliga wurden in der jüngeren Vergangenheit mit dem 21-Jährigen in Verbindung gebracht.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 05.06.23

    Wenn ich mich nicht irre hat Breithaupt in der zweiten Saisonhälfte aufgrund seiner Verletzung quasi kein Spiel mehr gemacht. Das sind schon andere Umstände als noch im Winter als wohl die erste Einigung erzielt wurde. Würde mich nicht wundern wenn Augsburg die vier Millionen vielleicht doch lieber für eine Verstärkung durch einen erfahrenen Spieler auf dringenderen Positionen einsetzt (zb RV).

  • 05.06.23

    4 Millionen wären halt schon sehr sehr knackig geil.

  • 05.06.23

    Soll Augsburg sich lieber Serdar von Hertha holen, statt einem jungen nicht gestandenen Bundesligaspieler. Mit Engels hat man schon einen jungen talentierten für die Zentrale.

    • 05.06.23

      Ja, besser den Dauerabsteiger mit Größenwahn holen.

    • 05.06.23

      Sehe die beiden schon als sehr unterschiedliche Spieler... Serdar ist für mich ein Achter, Breithaupt ein Sechser.

      Allerdings hat Augsburg bereits Dorsch als 6er, Engels, Rex und Maier als 8er.

      Bedarf für Serdar sehe ich da nicht.
      Aber auch nicht, ob sie da überhaupt 4 Mios in die Hand nehmen müssen für die 6er-Position? Eigentlich nur, wenn sie nicht mehr an Dorschs Zuverlässigkeit glauben...

      Ich sehe da andere Positionen auf denen sie normal mehr Bedarf haben. RV/RM zum Beispiel.

    • 05.06.23

      Man schaue sich doch nur mal den Kader von Augsburg für die nächste Saison an.
      Mit Caligiuri, Hahn, Strobl, Baumgartlinger, Gikiewicz verlassen den Club saumäßig viel Erfahrung, welche dem Team, wie man in der Endphase der Saison schon gesehen hat, nicht geschadet hätte. Stand jetzt sind mit Gouweleeuw und Koubek (welcher mMn. Den Verein auch wechseln wird) nur 2 Spieler über dreißig im Kader. Der drittälteste wäre Sarenreen Bazee mit 26 Jahren!
      Da würde ein Spieler wie Serdar (178 Bundesligaspiele, 2 Länderspiele, 7 CL Einsätze) der Mannschaft besser in der Zentrale tun, als ein 20 jähriger, welcher aus der 2. Liga kommt und absolut keine Bundesligaerfahrung vorweisen kann.

    • 05.06.23

      Finde genau das Gegenteil sollte der Fall sein. Nen überschätzter Serdar mit CL-Träumen und Abstiegsfluch, der nichtmals Stamm bei Hertha ist/war, sollte besser kein Thema sein. Der Weg mit den jungen hungrigen klappt doch ganz ok bei Augsburg. Gibt ja auch genug 6er, die mal zweite Liga gekickt haben und ganz gut durchgestartet sind, wie Bender, Weigl, Kimmich… um nur ganz kleine Namen zu nennen 😜

    • 05.06.23

      Erfahrung schön und gut. Nachweislich hat Serdar seinen letzten 2 Mannschaften nicht wahnsinnig viel geholfen. Ich bin nicht sooo tief drin bei der Hertha um seine Leistung im Detail beurteilen zu können, aber die Sterne hat er nicht vom Himmel gespielt.