Borussia Mönchengladbach ist mit einem deutlichen 6:0-Erfolg gegen den Oberligisten Wuppertaler SV in die Testspielphase gestartet, verzichtete dabei jedoch auf den Einsatz von Tim Kleindienst. Der Kapitän stand beim Aufgalopp nicht im Kader, was jedoch eine bewusste Entscheidung des Stürmers war.
Ein verletzungsbedingter Rückschlag liegt bei dem Angreifer, der nach einer schweren Knieverletzung bereits am Ende der vergangenen Saison zu einem Kurzeinsatz in der Bundesliga gekommen war, nicht vor. Wie die Rheinische Post berichtet, absolvierte der Routinier am Samstagvormittag stattdessen eine intensive Trainingseinheit im Borussia-Park mit den weiteren Rekonvaleszenten Zento Uno und Tomáš Čvančara.
Cheftrainer Eugen Polanski erklärte das Vorgehen nach dem Abpfiff: „Er hatte eine gute Einheit. Die andere Variante wäre gewesen, ihm hier ein paar Minuten Spielzeit zu geben. Er hat sich für das Training entschieden und wird dann das erste Spiel in Essen spielen.“ Die Gladbacher planen das Saison-Debüt ihres Kapitäns also für das Testspiel gegen Rot-Weiss Essen am nächsten Samstag.



Wenn man bedenkt, dass er sich bis zum Nominierungstermin noch Hoffnung auf die WM gemacht hat, ist es etwas verwunderlich, dass er nicht schon weiter ist on the way back.
Bin gespannt wie er sich präsentiert!
Ich hoffe er kommt wieder zu alter Stärke! Wäre wichtig für Borussia!
Tabakovic hat es ordentlich gemacht, aber Kleindienst ist eben doch nochmal besser!
War so lange verletzt. Jetzt reicht ihm erstmal ne warme Mahlzeit für ein Spiel..Vorbild
Mit Herold könnte der diese Saison gut Knipsen
Hab dich direkt gezogen, zauber für mich
Warum jetzt schon angefangen, macht doch gar kein Sinn bei Klassik?!
War leider überstimmt in der Freundesgruppe, konnten nicht mehr abwarten 😁
Krass, bei dem Transfermarkt absolut lost. Zumal man dann eh zugeloste Spieler kriegt die gehen und welche bekommen hätte können, die noch kommen.
Der wird so eine Trap diese Saison.
Bitte erweise mir den kleinen Dienst, und mach viele Punkte für mich 😉🙏
Einfach mit einem kleinen Dienst an die volle Belastung heranführen