Tim Krul | 1. Bundesliga

Kandidat als neue Nummer eins auf Schalke?

11.03.2020 - 16:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wer mit Blick auf die nächste Spielzeit das Tor des FC Schalke 04 hüten wird, ist zum jetzigen Stand noch nicht ganz klar. Neben Markus Schubert, der aktuell die Nase vorne hat, wird auch Routinier Ralf Fährmann im Sommer von seinem derzeitigen Leihklub Brann Bergen (Norwegen) zu den Knappen zurückkehren.


Doch laut "Sport Bild"-Angaben sollen die Verantwortlichen im Hintergrund an einer anderen Lösung arbeiten: Nämlich an der Verpflichtung eines neuen Keepers. Mit unter anderem Tim Krul (31), der gegenwärtig noch bis 2022 an Norwich City gebunden ist, oder auch Zack Steffen, der noch bis zum Saisonende von Manchester City an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen ist, hat man demnach Kandidaten auserkoren, die möglicherweise die neue Nummer eins werden könnten.

Diesen Status hatte bislang Alexander Nübel inne. Zum 25. Spieltag, nach zwei verpatzten Auftritten des 23-Jährigen, löste Schubert ihn sodann ab. Im Sommer wechselt Nübel ablösefrei zum FC Bayern.

Wiedersehen zwischen Fährmann und Krul?

Pikant: Fährmann hat seine zunächst für die komplette Spielzeit angedachte Leihe bei Norwich unlängst abgebrochen und ist vor wenigen Tagen nach Norwegen gegangen. Denn der Schlussmann musste sich Krul im Konkurrenzkampf geschlagen geben und landete dementsprechend auf der Ersatzbank.

Schalke-Coach David Wagner soll sich intern bereits für den Niederländer stark gemacht haben und ihn als ernsthafte Alternative für die kommende Spielzeit in Erwägung ziehen.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
66% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!