Tim Leibold | 2. Bundesliga

Leibold verlängert Vertrag in Nürnberg

20.03.2018 - 14:59 Uhr Gemeldet von: S4NDM4NN

Der 1. FC Nürnberg hat den ablösefreien Abgang einer Stammkraft abwenden können: Tim Leibold und der Zweitligist haben sich auf einen neuen Kontrakt geeinigt.


Der Linksverteidiger, dessen bisheriges Arbeitspapier im Sommer ausgelaufen wäre, bekennt sich vertraglich für die kommenden Jahre zu den Franken, die konkrete Laufzeit wird in der Mitteilung nicht genannt.

"Ich habe hier die Möglichkeit bekommen, mich im Profifußball zu beweisen. Und das nicht bei irgendeinem Verein, sondern einem ganz besonderen Klub. Ich bin sicher, mein Weg mit dem FCN ist noch lange nicht zu Ende", kommentiert Leibold, der 2015 aus Stuttgarts Reserve kam, seine Unterschrift.

Der 24-Jährige darf derzeit darauf hoffen, mit Nürnberg in der nächsten Spielzeit Erfahrungen in der 1. Bundesliga sammeln zu können. Die Mannschaft belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz mit zwei Punkten Vorsprung auf Rang drei; bis zum Viertplatzierten (Regensburg) sind es sechs Zähler.

Quelle: fcn.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.03.18

    Einer der wichtigsten Männer und in der momentanen Situation ein absoluter Fingerzeig. Hervorragend, nach den ganzen Abgängen endlich mal jemanden halten zu können, bei dem sowohl die Leistung als auch wie es scheint, die Identifikation mit dem Verein stimmt .

    • 25.03.18

      letztes jahr wollte er noch wechseln, schon vergessen ?? nur man hat ihn nicht gehen lassen.

    • 25.03.18

      @pfeili75 Ist doch schön, dass man sich nicht in die Haare bekommen hat, sondern sich einvernehmlich auf die Verlängerung geeinigt hat. So schlimm kanns im aktuellen Kader dann wohl nicht sein. Ich denke nicht, dass der FCN Unmengen an Mehrgehalt geboten hat, weil sie die Mittel momentan noch nicht haben. Sollte der Aufstieg nicht klappen wird er wohl gehen, aber wem kann man das schon verübeln bei entsprechenden Angeboten. Letztlich kommt es darauf an wie sich der Spieler im Zwist verhält und wie er sich im Verein zeigt.

  • 28.03.18

    hat halt eine billige Ausstiegsklausel drin..

    • 28.03.18

      Kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Bornemann in diese Richtung bewegt hat. Vielleicht eher in die Richtung eines unter der Hand Versprechens, dass wenn der Aufstieg verpasst wird er den Verein verlassen darf für eine Summe x . Wäre für Verein und Spieler evtl. eine gute Lösung .