Tim Leibold | 1. Bundesliga

Leibold vermeidet Bekenntnis zum Club

24.04.2019 - 21:25 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Letzes Jahr waren der VfL Wolfsburg und der FC Schalke an einer Verpflichtung von Nürnbergs Tim Leibold interessiert. Damals entschied sich der Linksverteidiger jedoch für einen Verbleib – sein Vertrag beim Club wurde bis 2021 verlängert. Nun droht dem 1. FCN erneut der Verlust des 25-jährigen Leistungsträgers.


"Natürlich wäre es nicht so, wenn wir absteigen sollten, wovon ich nicht ausgehe, dass man direkt abhaut. Man bespricht die Situation, schaut, was das Beste für einen ist", sagt Leibold, der aber einräumt:

"Klar ist das Ziel von jedem Fußballer, dass er Bundesliga spielen will, wenn man mal dort angekommen ist. So ist es bei mir wie bei den anderen Jungs." Selbst für den Fall, dass Nürnberg noch die Klasse hält, gibt es von Leibold kein klares Bekenntnis zum Verein: "Schwierig zu sagen. Das wird man sehen."

Die "Bild" will derweil bereits in Erfahrung gebracht haben, dass FCN-Profi die Franken verlässt, mit noch unklarem Ziel.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.04.19

    An seiner Stelle würde ich auch versuchen einen anderen Verein zu suchen.

  • 24.04.19

    "Natürlich wäre es nicht so, wenn wir absteigen sollten, wovon ich nicht ausgehe"

    Der Typ ist optimistischer als die Leute, die den ganzen Tag vorm Tipico-Laden rauchen.

    • 24.04.19

      3 Punkte auf den Relegationsplatz? Alles nicht so unwahrscheinlich. von den 3 letzten spielt der Club zumindest den besten Fußball.

    • 24.04.19

      Restprogramm:
      Bayern H
      Wolfsburg A
      Gladbach H
      Freiburg A

      Wo genau rechnest du dir denn da Punkte aus? Ich sehe da maximal Freiburg und selbst das eher optimistisch.

    • 25.04.19

      Gegen Wolfsburg und Gladbach ist punkten auch nicht unmöglich.. ist doch schon oft passiert, dass die Vereine am Tabellenende in den letzten Spielen noch ordentlich punkten.

    • 25.04.19

      Hinten steht man ja echt gut, in den letzten Spielen hatten alle Gegner Probleme. Nach vorne geht zwar wenig, aber gegen Schalke und Stuttgart kam auch riesen Pech dazu (v.a. bezüglich VAR).
      1-4 Punkte gegen Gladbach und Wolfsburg sind drin, gegen Freiburg muss dann der Dreier her, dann geht was; Von Stuttgart erwarte ich trotz Trainerwechsel und Restprogramm nicht viel. Dann kann das schon klappen!

    • 25.04.19

      Tim Verleihbold!

    • 25.04.19

      Sind doch am Sonntag bereits 3 Punkte mehr auf dem Clubkonto.

    • 25.04.19

      "1-4 Punkte gegen Gladbach und Wolfsburg sind drin"

      Ich glaub, da spricht die Clubbrille. Gladbach kämpft um CL und ist personell weitaus besser aufgestellt. Wolfsburg hat eigentlich fast alle souverän geschlagen, die nicht zu den Topclubs gehören.

      Nürnberg hat zuletzt gegen Augsburg, Schalke und Stuttgart gepunktet, die direkten Konkurrenten mit absolut desaströser Saison (Augsburg sehe ich auf einem Level mit FCN, vor allem ohne Finn).

      Ich würde mir wünschen, dass der Club Rele spielt, weil ich Stuttgart eher unten sehen würde. Aber Nürnberg hat gegen KEIN EINZIGES Team, das nicht unten drin stand, einen Sieg geholt. Nun kommt vermutlich eine Packung gegen Bayern, die noch jeden Spieltag mit 100% angehen. Dann sieht die Stimmung schon mal anders aus. Und auch für den Rest sehe ich schwarz, wie gesagt, maximal Freiburg.

      Wer das anders sieht, ist offenbar Club-Fan, denn die Statistiken sagen dies genau aus. Würd mich aber freuen, wenn ihr es packt, wie gesagt. Nürnberg ist mir wie Augsburg sehr sympathisch.