Tim Lemperle | 1. Bundesliga

Köln bestätigt Verlänge­rung mit Lemperle

22.02.2023 - 14:34 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Was sich seit Dienstag bereits abgezeichnet hat, ist jetzt offiziell bestätigt: Tim Lemperle und der 1. FC Köln haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit bis 2025 geeinigt. Im Sommer könnte für den Stürmer eine Leihe anstehen, um die Entwicklung durch höhere Spielzeiten bestmöglich zu fördern.


„Tim befindet sich aktuell in einer ganz entscheidenden Phase seiner Entwicklung. Er ist hoch veranlagt, hat gleichermaßen aber auch noch diverse Entwicklungsfelder, um den finalen Durchbruch zum Bundesligaspieler zu schaffen“, erklärte Sportchef Christian Keller. „Wir freuen uns sehr, Tim in dieser wichtigen Phase seiner Karriere auch über den Sommer hinaus weiter begleiten zu können, und wollen ihn weiter fördern und fordern.“

Lemperle weckt Interesse im In- und Ausland

Dass der 21-Jährige zunächst wohl einen kleineren Umweg nehmen muss, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen, ist ihm selbst dabei durchaus bewusst: „Der FC und der Trainer haben mir einen klaren Weg aufgezeigt, den ich gerne hier gehen möchte – und ich will beweisen, dass ich das schaffe. Auch, wenn ich im Sommer möglicherweise einen Zwischenschritt gehen muss, bleibt es mein Ziel, beim FC Bundesliga zu spielen.“

Bundesligaeinsätze hat Lemperle inzwischen aber auch schon auf dem Buckel. Damit seinen 21 Auftritten beim 1. FC Köln viele weitere folgen, ist ein Entwicklungsschritt in der 2. Bundesliga vielleicht von Vorteil. Fortuna Düsseldorf und Greuther Fürth sollen laut Express Interesse bekunden. Auch Klubs aus Belgien und den Niederlanden seien an ihm dran.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,30 Note
4,33 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!