Tim Lemperle | 1. Bundesliga

Köln nimmt Lemperle vorerst aus Belastung heraus

27.09.2022 - 18:29 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Kristian Dordevic

Bundesligist 1. FC Köln nimmt Eigengewächs Tim Lemperle erst einmal aus der Belastung heraus. Der Stürmer ist vor Kurzem aufgrund von Sprunggelenksbeschwerden vorzeitig vom deutschen U20-Nationalteam abgereist. Die Problematik besteht bereits eine Weile, wie Steffen Baumgart daraufhin verriet.


„Das trägt er schon länger mit sich herum“, sagte Kölns Trainer am Montag, „dabei hat sich jetzt eine Einblutung ergeben.” Es bleibt offen, wie lange die Pause für Lemperle dauern soll. Folglich kann Baumgart auch nicht prognostizieren, wann sein Spieler wieder bereit für den Kader ist.

Im Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr), so der vereinsnahe Geissblog, sei das aber wohl sicherlich noch nicht der Fall.

Baumgart plant zunächst ohne Mark Uth

Des Weiteren bleibt abzuwarten, ob Lemperles Kaderplatz womöglich an Mark Uth geht. Baumgart plant den fast zwei Monate abwesenden Angreifer erst mal nicht ein. Uth müsse komplett einsatzfähig sein, ehe über einen Platz im Aufgebot nachgedacht werden kann.

Sein erstes volles Mannschaftstraining hat Uth zu Wochenbeginn absolviert, sodass gewiss noch körperlicher Nachholbedarf herrscht. Es muss sich zeigen, wie schnell er den wettmachen kann.

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,30 Note
4,33 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!