Tim Lemperle | 1. Bundesliga

Lemperle muss für den 5. Spieltag passen

16.09.2021 - 11:38 Uhr Gemeldet von: rebelmonster | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit Donnerstagvormittag steht es nun auch fest, dass Tim Lemperle dem 1. FC Köln am kommenden 5. Spieltag fehlen wird. Via Twitter vermeldeten die Geißböcke, dass der 19-jährige Offensivakteur am Mittwoch im Training eine Sprunggelenksverletzung erlitten hat. Der Youngster wird deshalb für die Heimpartie gegen RB Leipzig (18:30 Uhr) sicher ausfallen.


Ob Lemperle wegen der Sprunggelenksblessur darüber hinaus noch auszufallen droht, dazu machte der Effzeh keine Angaben.

Zur letzten Meldung vom 16. September 2021:

Lemperle muss Training abbrechen

Der 1. FC Köln könnte am anstehenden Wochenende auf Offensivtalent Tim Lemperle verzichten müssen. So musste der 19-Jährige am Mittwoch das Teamtraining der Geißböcke abbrechen. Der Grund? Der Youngster hatte sich am Knöchel verletzt, wie der Express vermeldet.

Lemperle wurde wegen der Blessur auf dem Rasen behandelt, verfolgte dann noch die letzten Trainingsminuten von der Seite aus und wurde dann zu weiteren Untersuchungen in die Kölner MediaPark-Klinik gebracht.

Eine Diagnose steht nach Angaben des Blatts noch aus. Bleibt für die Rheinländer zu hoffen, dass das Sprunggelenk des Eigengewächses nicht schwerer in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Sein Status hinsichtlich der Heimpartie gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) ist damit aber auf jeden Fall erst einmal als fraglich einzustufen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,30 Note
4,33 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!